Zum Inhalt springen

Passen diese Komponenten zusammen?


Gamerexetv

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich habe vor mir dämnachst einen eigenen Rechenr zusammenzubauen.

Und dafür habe ich ein paar Komponenten ausgesucht und wollte fragen ob das alles zusammen passt.Ich brauche den Pc für Spiele die ich dann auf high spielen möchte.:bimei

Hir sind die Komponenten die ich kaufen werde:

CPU:hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

HDD:hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

Gehäuse:hardwareversand.de - Artikel-Information - Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil

Grafikkarte:hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D GTX 470, 1280MB DDR5

Mainboard:hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX

Ram:hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell passen die Teile zusammen, auch von der Leistung her, allerdings braucht das Board einen bestimmten BIOS-Stand, um mit dem 1090T zusammenarbeiten zu können. Die aktuell verkauften Boards dürften aber ein so aktuelles BIOS besitzen, dass der 1090T läuft.

Außerdem benötigst Du natürlich noch ein Netzteil, wenn Du nicht das aus dem alten Rechner übernimmst, da im Gehäuse (welches übrigens stark Geschmackssache ist) kein Netzteil eingebaut ist, und das Betriebssystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mein Gehäuse oder was?

Wenn jemand meinen Satz zitiert, wo ich alleine das Gehäuse erwähne, wird es das wohl sein. ;)

Aber es muss ja dir gefallen und nicht uns.

Also passt jetzt alles problemlos zusammen??

Prinzipiell passen die Teile zusammen, auch von der Leistung her [...]

Hmm, also eigentlich ist so ein Satz doch durchaus verständlich, oder?

vorallem der Ram darüber habe ich mir besonders gedanken gemacht

:confused: Im Moment gibt es kein Spiel, was mehr als 4 GB RAM benötigt (die Taktfrequenz spielt sowieso eine untergeordnete Rolle), um ordentlich spielbar zu sein. Irgendwann in der Zukunft wird es das wohl geben, ja, allerdings werden dann CPU und Grafikkarte auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte jetzt eigentlich ob der Ram in das Mainboard passt und ich würde noch geren wissen ob die seite von der ich bestellen werde(hardwareversand.de)

sicher ist?? Also ich wollt jetzt schon MW2 auf high spielen udn tetris sowieso nicht:schlaf: Also es wäre schön wenn ihr mit einem Wort antwortet auf meine frage so das es auch dumme leute verstehen können:D :

Passen alle Teile zusammen udn kann man damit gut spiele wie MW2 spielen?

entweder ja doer nein!?!?!

Vielen Dank schon mal:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte jetzt eigentlich ob der Ram in das Mainboard passt

Wenn der RAM nicht auf das Mainboard passen würde, hätten wir das schon gesagt.

und ich würde noch geren wissen ob die seite von der ich bestellen werde(hardwareversand.de) sicher ist??

Inwiefern "sicher"? Schau' dir die Bewertungen bei geizhals.at/de an, dann siehst Du, dass hardwareversand.de ein guter Laden ist.

Also ich wollt jetzt schon MW2 auf high spielen udn tetris sowieso nicht:schlaf: Also es wäre schön wenn ihr mit einem Wort antwortet auf meine frage so das es auch dumme leute verstehen können:D :

Passen alle Teile zusammen udn kann man damit gut spiele wie MW2 spielen?

entweder ja doer nein!?!?!

Jaein. ;) Wenn Du einen Monitor mit 1280x1024 Auflösung hast, wirst Du alle Optionen auf hoch bzw. ultra (oder wie auch immer die höchste Einstellung benannt ist) stellen können, bei einem Monitor mit 1920x1200 sieht es da schon anders aus, da müssen ein paar Abstriche gemacht werden, allerdings wird die Grafik wahrscheinlich immer noch x Mal besser sein als bei deinem jetzigen Rechner (den ich zwar nicht kenne, allerdings glaube ich nicht, dass da auch ein Hexacore mit GTX 470 drin steckt).

Also ist der Pc nur begrenz zum spielen gut.Macht mir doch mal bitte ein paar Verbesserungsvorschläge ich kann noch bis zu 500 euro draufsetzen wenn es nötig ist.

Interpretiere doch in unsere Aussagen nicht so etwas hinein... :rolleyes:

Eine Aussage "läuft gut" ist immer subjektiv.

Hier ist zum Beispiel ein Vergleichstest der aktuellsten Grafikkarten inklusive Radeon HD 6970 und Geforce GTX 580 (der Prozessor ist allerdings ein Core i7, der auf 3,87 GHz übertaktet wurde, da kommt der 1090T nicht ran). Bei 1920x1200 mit 4xFSAA und 16xAF läuft MW2 immer noch mit 65 fps, was reichen sollte. Ob es dir der Aufpreis für eine GTX 580 oder Radeon HD 6950/6970 wert ist, ist deine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde Frage, nur so am Rande: Wenn du hier im FI Forum bist solltest du dann nicht auch (nur meine Meinung) irgendwie ein IT´ler sein ? ( ist ja kein muss) Wenn du einer bist, kannst du dir die Frage dann nicht selbst beantworten ? ^^

Blöde Frage,nur so am Rande: Wenn du dir alle Fragen selbst beantworten kannst, warum bist du dann hier? Nix zu tun? :upps

in einem Punkt gebe ich dir allerdings recht, das war sogar ne sehr blöde Frage! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann bitte ein Mod den letzten Post entfernen?

ich dachte erst es wäre ironie oder ähnliches, aber er scheint es ernst zu meinen.

JEDE GRAKA arbeitet mit JEDEM Prozessor gleichgut zusammen.

eine intel/ati kombi ist genauso stabil/schnell/gut wie eine amd/nvidia oder jedwede andere Kombination.

Wichtig ist einzig und allein die Leistung der einzelkomponenten, und das diese sich nicht ausbremsen (bottleneck problematik)

@Threadersteller:

[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ForumBase

einfach hier gucken, die Jungs machen nix anderes als 3d-spieleleistung im Verhältnis zum Preis zu bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na einfach weil sie grundlegend falsch ist.

Und weil etwa 50% der selbsternannten fachmänner diesen Unsinn erzählen.

Es ist falsch und irreführend, und nichtmal irgendwie argumentativ belegt.

Man muss den post nicht löschen, aber ein edit das das unsinn ist wäre hilfreich für jeden der hier mal landet.

Sonst glaubt er das noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na einfach weil sie grundlegend falsch ist.

Kein Grund für ein Edit.

Und weil etwa 50% der selbsternannten fachmänner diesen Unsinn erzählen.
Deshalb lieferst du ja auch keine Argumente?

Es ist falsch und irreführend, und nichtmal irgendwie argumentativ belegt.
Wäre ja auch revolutionär, wenn du mal Argumente liefertest.

Man muss den post nicht löschen, aber ein edit das das unsinn ist wäre hilfreich für jeden der hier mal landet.
Darf ich bei deinen Beiträgen anfangen?

Sonst glaubt er das noch.

Das schöne an Foren: jeder kann schreiben was er will. Niemand muss das Geschriebene glauben. Auch du kannst schreiben was du willst. Nur glauben muss dir das keiner.

Und solange der Beitrag nicht gegen die Forenregeln verstösst gibt es keinen Grund für ein Edit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na einfach weil sie grundlegend falsch ist.

Und weil etwa 50% der selbsternannten fachmänner diesen Unsinn erzählen.

Es ist falsch und irreführend, und nichtmal irgendwie argumentativ belegt.

Man muss den post nicht löschen, aber ein edit das das unsinn ist wäre hilfreich für jeden der hier mal landet.

@Chief

Hier bewirbt sich gerade glaub jemand für einen ehrenamtlichen Job als Qualitymanager des Boards :D

@Corto

Wikipedia hat den Anspruch, dass Artikel nachprüfbar und quellenbasiert ist. Und selbst die haben massive Schwierigkeiten ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Und du meinst ein Forum, sollte das für jeden Post liefern?

Na dann fang doch mal an bei deiner Aussage ...

eine intel/ati kombi ist genauso stabil/schnell/gut wie eine amd/nvidia oder jedwede andere Kombination.

... an und belege das z.B. durch diverse Testreihen (inkl. Methodik zur Reproduzierbarkeit) oder fange zumindest einfach an, erkläre warum das hardwaretechnisch (hw baupläne von intel/ati/amd/nvida wirst nicht bekommen, aber die Standards zu PCI Schnittstelle sind ja öffentlich) so sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal langsam :)

ich fordere hier nicht die abschaffung der Pressefreiheit - nur eine Richtigstellung einer haltlosen und unbegründeten Aussage.

Bigvic sagt es ja schon, ungewollt :D

Es gibt Standarts, die eingehalten werden müssen damit die Geräte miteineander kommunizieren und arbeiten können.

Alleine die unwissenheit der Entwickler wer hinter der nächsten Schnittstelle wartet macht es nahezu unmöglich etwas mehr oder weniger stabil zu entwickeln.

entweder es läuft an der standartschnittstelle - und zwar mit allem was auch diesem Standart entspricht - oder eben nicht. (nun bitte keine kuriositäten rauskramen von wegen vodoo 5000 stirbt an AGP Slots von VIA KT 133 chipsätzen)

ist euch dies Beweis genug?

vllt hab ich auch etwas allergisch auf diese böseste aller PC-Unwahrheiten reagiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund für ein Edit.

Deshalb lieferst du ja auch keine Argumente?

Wäre ja auch revolutionär, wenn du mal Argumente liefertest.

Wo bitte wären denn noch Argumente nötig? Dann reiche ich die nach.

Darf ich bei deinen Beiträgen anfangen?

Klar, zeig mir wo da unsinn steht.

Das schöne an Foren: jeder kann schreiben was er will. Niemand muss das Geschriebene glauben. Auch du kannst schreiben was du willst. Nur glauben muss dir das keiner.

Ah so ist das im Internet - und gerade in Foren zu Fachbereichen - nun verstehe ich :D

Tut mir leid das ich deine Auffassung in diesem Punkt nicht teile, aber ich finde das in einen FACH Forum eine fachlich falsche Aussage auch als solche benannt werden sollte.

sonst ist es kein Fachforum sondern ein nutzloser Haufen Halbwissen.

halten wir fest:

Fanboydenken ist es, was dazu führt das eben jene LEgenden die Runde machen wie "ati und intel vertragen sich nicht" oder "nvidia hat ne schlechte Bildqualität" oder oder oder - und das ist nicht FACH das ist CASUAL um es mal in neusprech zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...