Zum Inhalt springen

IT-Berufsbezeichnungen


Xylon

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich hatte in dieser Woche dass jährliche Mitarbeitergespräch. War alles sehr positiv, gibt auch mehr gehalt. Allerdings wurde wie eigentlich jedes Jahr die Stellenbeschreibung aktualisiert.

Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration gemacht. Eingestellt worden bin ich in der Firma als IT-Systemadministrator. Nun soll mein "Titel" absofort IT-Heldpeskmitarbeiter lauten... Ich finde ein Abstieg, oder seh ich dass nur so? Natürlich habe ich viele Helpdesk arbeiten, allerdings auch welche die sicherlich nicht darunter fallen. Ich habe die Stellenbeschreibung nicht akzeptiert, am Montag folgt ein weiteres Gespräch. Welche Stellenbezeichnungen könnte ich anbringen?

Meine Aufgaben:

- User Support per Telefon / Mail

- Unterstützung von 80 Außendienstmitarbeitern sowie 9 filialen Europaweit

- Rollout Windows 7, Office 2010

- Migration Lotus auf Outlook

- Bandsicherung

- Active Directory

- PC / Equipment Beschaffung und Installation

- Aufbau der PC´s

- SAP first level Support

- Wartung / Austausch / BEschaffung Drucker und Multifunktionsgeräte

- Anpassung Logon Script

- Server werden von dem Mutter Konzern betreut, trotzdem fällt mal eine Neuinstallation an

- Zuständig für die Telefonanlage (Siemens), Zugangskontrolle und Kamera Überwachungssystem

- Bei unseren Kunden stehen Automaten die einen PC im Bauch haben die über ISDN angeschlossen sind... da muss ich die Einwahl täglich überprüfen, bin erster Ansprechpartner, manchmal beim Kunden vor Ort um Probleme zu lösen

- an Firewall muss ich nichts machen, dass wird vom Mutter Konzern übernommen

Soll jetzt nicht blöd klingen, aber ich dachte ich bin mehr Wert als "Helpdeskmitarbeiter"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es Spielt keine Rolle bezüglich des Geldes..

Allerdings find ich es z.b. schon wichtig für eine evtl. spätere Bewerbung in einer anderen Firma... Oder auch wenns blöd klingt, auf ner Visitenkarte liest sich auch alles besser als "Helpdeskmitarbeiter"..

Oder vielleicht seh auch wirklich nur ich das so Eng, kann ja auch sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du, der waste removal engineer hat ein höheres sozialprestige oder bessere jobchancen als der müllmann?

Naja ich kann den TO irgendwo schon verstehen, diesen Vergleich finde ich jetzt ein wenig abwägig. Interessant wäre zu wissen, was in deinem Arbeitsvertrag steht. Ausserdem stellt sich mir die Frage, warum du als Administrator

eingestellt wirst, jedoch im "Helpdesk" tätig bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...