Zum Inhalt springen

IT-Berufsbezeichnungen


Xylon

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich hatte in dieser Woche dass jährliche Mitarbeitergespräch. War alles sehr positiv, gibt auch mehr gehalt. Allerdings wurde wie eigentlich jedes Jahr die Stellenbeschreibung aktualisiert.

Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration gemacht. Eingestellt worden bin ich in der Firma als IT-Systemadministrator. Nun soll mein "Titel" absofort IT-Heldpeskmitarbeiter lauten... Ich finde ein Abstieg, oder seh ich dass nur so? Natürlich habe ich viele Helpdesk arbeiten, allerdings auch welche die sicherlich nicht darunter fallen. Ich habe die Stellenbeschreibung nicht akzeptiert, am Montag folgt ein weiteres Gespräch. Welche Stellenbezeichnungen könnte ich anbringen?

Meine Aufgaben:

- User Support per Telefon / Mail

- Unterstützung von 80 Außendienstmitarbeitern sowie 9 filialen Europaweit

- Rollout Windows 7, Office 2010

- Migration Lotus auf Outlook

- Bandsicherung

- Active Directory

- PC / Equipment Beschaffung und Installation

- Aufbau der PC´s

- SAP first level Support

- Wartung / Austausch / BEschaffung Drucker und Multifunktionsgeräte

- Anpassung Logon Script

- Server werden von dem Mutter Konzern betreut, trotzdem fällt mal eine Neuinstallation an

- Zuständig für die Telefonanlage (Siemens), Zugangskontrolle und Kamera Überwachungssystem

- Bei unseren Kunden stehen Automaten die einen PC im Bauch haben die über ISDN angeschlossen sind... da muss ich die Einwahl täglich überprüfen, bin erster Ansprechpartner, manchmal beim Kunden vor Ort um Probleme zu lösen

- an Firewall muss ich nichts machen, dass wird vom Mutter Konzern übernommen

Soll jetzt nicht blöd klingen, aber ich dachte ich bin mehr Wert als "Helpdeskmitarbeiter"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es Spielt keine Rolle bezüglich des Geldes..