Zum Inhalt springen

Einen Mac?


Scyra

Empfohlene Beiträge

Ich benutze meistens meine eigenen GUI's. Daher fände ich nen display mit größerer auflösung schon kompfortabeler. Vorallem wenn in meinen Grafiken mal was vorne und hinten nicht passt.

Das ist aber keine Simulation. Du beziehst Dich auf Computersimulation und da braucht man nicht wirklich die von Dir geforderten Auflösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...also meinst du ich werde in meiner Ausbildung zum ITA keine höhere Auflösung brauchen? Ich meine ich habe nichts gegen nen 13"er schließlich schont es den Geldbeutel =) aber ich möchte mich später auch nicht darüber ärgern, dass ich zu wenig Platz auf dem Desk habe =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...also meinst du ich werde in meiner Ausbildung zum ITA keine höhere Auflösung brauchen?

In der Ausbilung / Studium braucht man keinen Laptop, denn entsprechende Arbeitsgeräte werden vom Betrieb gestellt.

Deine Aussage, dass Du "Simulationen" durchführst rechtfertigen aus fachlicher Sicht keine hohen Auflösungen, denn die Simulation ist unabhängig von der Auflösung. Bei Simulation sollte man eher auf andere technische Spezifikationen achten, als die Auflösung. Außerdem wäre ein Laptop für Simulationen eh das falsche Gerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ITA ist allerdings schulisch, daher könnte sich ein Zweitgerät schon lohnen. Allerdings verschone deine Mitschüler in "Nicht-IT-Fächern" den anzumachen.

Vielleicht wäre eine Definition von Simulation schon aufschlussreicher. AntMe ist schließlich auch eine ;-)

Btw: Habt ihr etwa 1:1 Simulationen laufen? In der Regel programmiert man doch erst und startet dann. Dafür sollten 13" sicherlich genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ITA ist allerdings schulisch, daher könnte sich ein Zweitgerät schon lohnen. Allerdings verschone deine Mitschüler in "Nicht-IT-Fächern" den anzumachen.

Wofür? In der Schule sind für die entsprechenden Fächer Geräte vorhanden.

Btw: Habt ihr etwa 1:1 Simulationen laufen? In der Regel programmiert man doch erst und startet dann. Dafür sollten 13" sicherlich genügen.

Ich habe keine Probleme Matlab inkl Simulik auf einem 13" MB laufen zu lassen, ebenso wie selbst entwickelte Simulationen in C++ mit OpenMPI. Entwickeln und testen kann man ohne Probleme auf einem MB. Ansonsten gehören Simulationen auf die entsprechende Clusterhardware.

Aber bisher hat sich der OP nicht zu dem Begriff Simulation geäußert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MBP möchte ich, wie in früheren Posts schon beschrieben, für den Weg zur Schule hin und evtl. auch wieder zurück verwenden. Ich habe 1 1/2 Stunden zu Fahren und wärend dessen kann man ein bischen was für die Schule machen. Außerdem ist es uns erlaubt unsere Laptops mit ins LAN anzuschließen und damit zu arbeiten.

Die Simulationen waren eigendlich nur als Beispiel hineingeworfen und sind ausnahmen. Wenigstens im 1:1 Betrieb. Zudem bezweifel ich auch, dass in der Ausbildung zum ITA Simulationen (jeglicher Art) kräftig durchgenommen werden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Simulationen waren eigendlich nur als Beispiel hineingeworfen und sind ausnahmen. Wenigstens im 1:1 Betrieb. Zudem bezweifel ich auch, dass in der Ausbildung zum ITA Simulationen (jeglicher Art) kräftig durchgenommen werden?!

Es ging in Bezug auf die Simulationen um die Größe des Displays, denn

Auf dem 24" lasse ich immer das fertige Ergebnis in Echtzeit simulieren, wärend ich auf dem 27"er Programmiere. Bei dem 13" MBP würde es mich halt einfach nerven immer von der Simulation wieder zum Editor zu wechseln und wieder zurück. Bei den 15" Hochauflösenden MBP hat man 60% mehr Pixel als bei einem 13". Dort kann man wenigstens die Simulation neben dem Editorfenster laufen lassen.

Du hast bisher nicht dargelegt, um welche Art von Simulationen es sich handelt und warum es eben ein 15" MB sein muss anstatt des 13". Ich gehe davon aus, das ein 13" MB für den Schulbetrieb ausreichend ist. In meinen Augen rechtfertigt weder eine Ausbildung noch ein Studium, die Verwendung eines Notebooks während des Unterrichts, denn es geht während dieser Zeit nicht um das Hantieren mit einem mobilen Gerät. Auch in eine ITA Ausbildung setzt sicher nicht voraus, dass man Simulationen, im Sinne von Computersimulationen durchführen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...