Zum Inhalt springen

Wie bereite ich mich richtig auf die Abschlussprüfung vor?


tonit.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal Fragen, wie ich mich richtig auf die Abschlussprüfung vorbereiten kann? Hat jemand Erfahrung darin? Sollte man einfach den Stoff von den 3 Jahren Berufsschule nochmal durchgehen, oder gibt es iwie effektivere Lernmethoden? Habe mir jetzt auch mal die Prüfungsbücher gekauft und angefangen diese zu bearbeiten.

Ich bräuchte auch noch eine verständlichen Java-Tutorial. Habe mega die Java Defizite.

Hoff ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du für die Abschlussprüfung Java lernen? In der Abschlussprüfung wird kein Strich Java dran kommen.

Am besten bereitest du dich auf die Abschlussprüfung vor, indem du die Prüfungen der letzten Jahre aufmerksam durcharbeitest. Das Zeug was dir nicht klar ist lernst und dich ganz allgemein damit vertraut machst, was und wie gefragt wird und welche Antworten erwartet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...