Zum Inhalt springen

Auswahl des IT-Handbuches


metbo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Mai meine Abschlussprüfung als Anwendungsentwickler und möchte mir die neue Auflage des IT-Handbuches für den Fachinformatiker kaufen.

Nun habe ich aber von meinen ehemaligen Klassenkameraden (die bereits im Winter 2010 ihre Abschlussprüfung hatten), die auch FIAE sind, den Tipp bekommen, dass das IT-Handbuch für den Informatikkaufmann eventuell hilfreicher während der Prüfung ist.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Danke,

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ein direkter Vergleich nötig der einzelnen Themen.

An deiner Stelle solltest du dich aber schleunigst entscheiden und in das Buch einlesen und erlaubte Markierungen machen. Blind ohne das Buch mal durchgeblättert zu haben dann wie wild in der Prüfung zu Suchen ist nicht gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, darf man nicht, wäre auch nicht optimal der Schinken.

Es steht zwr sehr viel drin, aber wenn man eine bestimmte Formel sucht wäre man damit aufgeschmissen.

Mein Tipp: Frag Freunde, Kollegen etc ob du darüber beide Bücher ausleihen kannst, wenn nicht nimm dir viel Zeit mit und geh in eine Buchhandlung deiner Wahl und schau dir beide Bücher GENAU an. Oder du kaufst dir beide, und vergleichst zuhause. Die 30 Euro zu viel (für das 2. Buch) sollte einem die Ausbildung schon wert sein. Vor allem weil man das Ding nach der Prüfung noch an die neuen Azubis abtreten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IT-Handbuch für den Informatikkaufmann

ich bezweifle ist das du das darfst. Ebenso der Wiso-Teil doch eh ohne Handbuch zu machen. ;)

Bedenke der Einband ist ~rot und das von den FIAEs blau. Das merkt ein Prüfer und wegen so einer Lappalie würde ich die Prüfung nicht aufs Spiel setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heist: "Ein Tabellenbuch oder ein IT-Handbuch oder eine Formelsammlung ist als Hilfsmittel zugelassen."

Ich hatte da Anfangs massive Probleme mit meinem Dozenten der ein anderes Buch als das von Westermann nicht zulassen wollte. Meiner Meinung nach weil er an diesem mitgeschrieben hat.

Als ich aber meine Ansprechperson die auf meiner Einladung vermerkt war angerufen habe, hat die nette Frau gemeint das sie kein Problem darin sieht, wenn ich ürgend ein anderes IT-Handbuch nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...