CresiiCari♥ Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hallo, Also wie ich es verstenden habe. dürfen wir im Tabellenbuch reiter anbringen. Düfren diese auch mit dem Themen name beschriftet werden (zb RAID?) LG carii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Da das von IHK zu IHK unterschiedlich sein kann wird dir nur der Anruf dort weiterhelfen können. Manche sagen: keine Fähnchen/Reiter Andere: Unbeschriftet ist ok wieder andere erlauben auch Beschriftung. Ich würde anrufen, und wenn möglich eine schriftliche Antwort erbitten. Die kann man dann zur Prüfung mitnehmen wenn es dort der PA anders sehen will :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CresiiCari♥ Geschrieben 20. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2011 hab ich gemacht =) dank dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 hab ich gemacht =) dank dir Und was sagt deine IHK, und bei welcher bist du? Könnte ja für andere hier auch interessant werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CresiiCari♥ Geschrieben 20. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2011 Ich habe leider noch keine Rückmeldung. IHK zu Essen (Mühlheim a. d. R. und Oberhausen) ich melde mich wenn ich mehr weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CresiiCari♥ Geschrieben 20. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2011 Also bei der ihk zu Essen darf man "einen Begriff" auf dem Reiter/Fähnchen notieren schreiben. Aber keine Stichpunkte, Formeln etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Bei mir hat eine Antwort seitens der IHK ungefähr vier Tage gedauert, wenns knapp bis zur Prüfung wird, würde ich die einfach anrufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0-Daniel-0 Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 Die gleichen Gedanken habe ich mir auch gemacht und die zuständige IHK (Münster) mal angeschrieben. Auch hier darf ein Querverweis bzw Begriff draufgeschrieben werden (laut denen wird sowas geduldet^^). Werde mir die E-Mail zur Sicherheit zur Prüfung auch mal ausdrucken und mitnehmen, kann ja nicht schaden :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capt_Nebu Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 Habe das Tabellenbuch (IT-Handbuch Ausgabe 2011) jetzt einmal oben und rechts mit kleinen Klebezetteln in verschidenden Farben beklebt. Natürlich auch beschriftet. (z.b. IPv4,IPv6,Raid,DNS,LWL....) Unserer Azubi aus dem jahr davor hat das auch gemacht und keiner hat was gesagt. sowie davor auch. Alles Okay. Ich habe das jetzt auch gemacht und wenn ich eine Prüfung machen, hilft das schon! Vorallem geht das echt flott. Wenn man bedenkt, das man nur 90 mins hat, ist das schon sinnvoll. Ist zu empfehlen. Selbst wenn die sagen "so nicht, ohne Zettel" dann ziehe ich die eben alle ab oder ich nimm das andere noch mit. Die Auflage eine davor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 könntet ihr das evtl. mal fotografieren, damit man einen Eindruck von erhält? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capt_Nebu Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hier mal mein Tabellen Buch. Hift doch Zeit zu sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 sieht gut aus. Jetzt brauch ich nur noch so kleine Reiter ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Ich finde die hier ganz praktisch, vor allem da es verschiedene Farben gibt. Damit kann man dann nochmal Unterscheiden (rot Programmieren, grün Netzwerke...) Sind leider relativ teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 ich hab jetzt solche http://www.hs-regensburg.de/fileadmin/fhrweb/files/fachbereiche/fb_im/pdf/Modulhandbuch/IM-ModulHandbuch.pdf Die Farbe verwende ich gerade nur um es farblich von der anderen Seite abzuheben. Doch daraus ein System zu formen ist auch eine Überlegung wert ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capt_Nebu Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Die Reiter auf dem Bild habe ich aus dem Supermarkt (Aktive, EDEKA) habe 1,99€ gekostet. sind 4 verschiedene Farben drin (Grün, Blau, Rot, Gelb) á 40 Stück. Kann man super mit einem DVD-Stift beschreiben. (verschmiert nicht) Farbsystem wollte ich auch machen, aber habe mich dann für die Wichtigsten entschieden. WISO ist eh egal, da darfste das Buch eh nicht nutzen. Programmierung kommt bei mir sehr sehr wenig vor... dein meiste sollte man dann können. Habe alles In Grün gemacht und es liegen keine untereinander. Insgesamt habe ich 31 Stück untergebracht. Themen in Anhang (Vieleicht hilft es euch ja) IT-Handbuch.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 in Ihrem IT-Handbuch dürfen Sie Register bzw. Farbmarkierungen anbringen. Darf ich auf den Register nun "VPN" schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capt_Nebu Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Also ich habe dies wie auf dem Bild erkennbar gemacht. Auch alles andere, z.b DAS, SAN, NAS, LAN, Vlan, VPN, ....usw Habe die Bestätigung von Lehrjahr davor, Von der IHK, und von der Berufsschule. Wenn das nicht gehen sollte, dann können die sich warm anziehen. Und wenns trotzdem nicht klappen sollte, dann zeihe ich die schnell wieder raus oder nehme meine Ältere Verion mit. Da steht auch alles drin. Also macht euch nicht verückt, sonst werde ich auch noch nervöser Das wird schon!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiFi Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Also zur Info aller, die in Hamburg bei der HK morgen die Prüfung ablegen müssen: Klebezettel und Fähnchen sind im IT-Handbuch ausdrücklich NICHT erlaubt. Ich habe diesbezüglich soeben eine Antwort per Mail von denen erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unlocalhost Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ich habe gerade IHK-Erfurt angerufen, Reiter sind (auch mit kleinen Bemerkungen a la VPN, PAP, USV usw) KEIN Problem... Nur Formeln etc dürfen nicht drauf stehen Grüße und viel Glück euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Für GH1 ist das sehr gut, bei GH2 jedoch nehm ich mein riesen selbst erstelltes Inhaltsverzeichnis mit xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ponscho Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Bin IHK Frankfurt und dort sind Klebezettel erlaubt. Allerdings weis ich nicht ob ein selbst erstelltes Inhaltsverzeichnis schon als täuschungsversuch gilt. Konnte mir der Typ vom Crashkurs auch nicht beantworten bei dem ich war. Hier sind meine aufkleber mit dem IT Handbuch. Die Digramme sind Gelb markiert und alles wichtige Technische Rot. Viel Erfolg bei der Prüfung =) IT Handbuch.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.