Zum Inhalt springen

Welchen Vorbereitungskurs? Prüfungspaten.de?


Sassy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich gehe im Moment mit großen Schritten auf die Abschlussprüfung im November 2011 zu.

Nun bin ich gerade auf der Suche nach einem passenden Vorbereitungskurs im Ruhrpott.

Gefunden habe ich bisher einen Kurs beim BCW in Essen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kurs gemacht? Oder kann mir etwas über andere Kurse im Pott (nahe Essen) berichten?

Dann habe ich gerade noch einen Online-Kurs gefunden: Prüfungspaten.de

Klingt eigentlich nicht schlecht, hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfungsvorbereitungskurs kannste dir schenken, es bringt dir mehr wenn du selber alte Prüfungen wiederholst und dich in die wichtigen Themengebiete einarbeitest. Die Zeit ist so besser investiert. Der Prüfungsvorbereitungskurs hat mir für die Sommer2011 Prüfung nichts gebracht, wäre ich mal zu hause geblieben

WISO nur alte Prüfungen durcharbeiten, dann kannst du 90 % der WISO Fragen beantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Vorbereitungskursen werden ja unter anderem auch Aufgaben aus alten Prüfungen bearbeitet. Aber auch Aufgaben, die die Betreuer selbst erstellt haben. Die Betreuer sind oft auch Prüfer bei der IHK.

Bist Du Dir sicher, dass es eine gute Idee ist zu verkürzen, wenn Du für die Prüfung einen Vorbereitungskurs benötigst?

Ich verkürze, weil ich den Stoff den man in der Schule lernt alleine schneller lernen kann. Ich verkürze nicht weil ich ein Alleswisser bin........

Außerdem handelt es sich um einen Vorbereitungskurs, nicht um einen Nachhilfekurs. Und ich möchte mich gern auf die Prüfung vorbereiten. Das sollte jeder tun, ob er nun verkürzt oder nicht.

Immerhin "verpasse" ich ja durch die Verkürzung schon ein paar Themen in der Schule. Daher finde ich persönlich einen umfangreichen Vorbereitungskurs, der ja der Wiederholung und dem Auffrischen des Stoffes dient, sinnvoll. Außerdem zahlt der Betrieb in dem ich meine Ausbildung mache jedem Azubi bei uns einen Vorbereitungskurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dir Prüfungspaten uneingeschränkt empfehlen. Es gibt wöchentlich 2 online Termine, in denen Du die Themen mitbestimmen kannst. Weiterhin gibt es einen Dokumentenpool, der immer wieder zu allen Themen aktualisiert und erweitert wird. Beides zusammen ist als Vorbereitung wie ich finde sehr hilfreich.

lg Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet sowas überhaupt?

Ich bin jedenfalls super damit zurechtgekommen, alte Prüfungen durchzumachen (alle der letzten 10 jahre), habe mir das Prüfungsvorbereitungsbuch von Manfred Wünsche gekauft und gelesen und allgemein Themen die ich nicht konnte bei Google nachgesehen --> Hat vollkommen ausgereicht. Meiner Meinung nach ist son Kurs rausgeschmissenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75 für 3 Monate. > 230 für die gesamte Dauer. Wenn es der Betrieb zahlt, dann sicherlich eine Alternative. Wobei die alten Prüfungen (10*10) auch schon 100 Euro teuer sind. Du hast in dem Kurs halt nochmal die Möglichkeit mit dem Prüfer zu chatten. Finde ich an sich keine schlechte Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also die alten Prüfungen findet man ja nun wirklich überall, kaufen würde ich die nicht.

Ok das mit dem Prüfer ist natürlich eine gute Sache, aber nur wenn der Betrieb zahlt! Andererseits kann man den Prüfer den man fragen kann, auch durch seinen Klassenlehrer ersetzen oder Kollegen im Betrieb:)

So habe ich es zumindest gemacht und bin keinesfalls auf die Nase gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...