Zum Inhalt springen

Thema für Facharbeit in Flash


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag leute,

muss bis freitag ein Thema für die Facharbeit meiner Zwischenprüfung suchen, es sollte ein Game in Flash programmiert werden was 2-3 wochen dauern soll(Abgabe mit Powerpoint Präsentation 22. Juni), aber egal was ich für ein Thema aussuche es würde für den Lehrer zu wenig Zeit beanspruchen es zu programmieren, deshalb meine Frage an euch könntet ihr mir vllt Tipps geben was ich in den 2-3 wochen als Spiel programmieren könnte was mir auch entsprechend eine gute note einbringen könnte. Dankeschön im Vorraus :).

mache eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung 4. Semester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du unbedingt ein Spiel programmieren? Wenn ja, dann mach ein Jump & Run. Das kannst du immer wieder erweitern und vergrößern. Nimm dir ein Beispiel an Braid, Super Meat Boy, etc. Oder du versuchst ein kleines Minecraft zu realisieren. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Programmier mir halt einfach ein Sandboxspiel, mit dem man selbst wieder Spiele erzeugen kann. Sowas hab ich mal auf einer Messe erlebt und da konntest du Shooter, Jump & Run, Adventures erzeugen. War sehr innovativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es wird empfohlen ein Spiel in Flash zu programmieren, man kann aber auch 3D Game studio benutzen aber dafür sind meine Kentnisse in C# zu gering. Hatte dem Lehrer dieses Blockbreaker Spiel vorgeschlagen was er aber wiederum zu einfach fand und es nicht lange dauern würde sowas zu programmieren. Ich würde gerne ein Rollenspiel programmieren was für mich interessant wäre aber die Designs sind mir zu umständlich wenn ich ehrlich bin, hätte auch angst am Design festzustecken und das am Ende kaum programmiert wird usw.

Es müsste irwie was einfaches sein aber viel zu programmieren so das ich 2 wochen bräucht :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung