Zum Inhalt springen

Ausbildungsende


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig, und es wurde noch nicht gefragt. Also meine Mündliche Prüfung habe ich zwischen dem 06.06. und dem 06.07. irgendwann. Der Termin steht noch nicht fest. Ist es so, dass ich nach der Mündlichen Prüfung, vorausgesetzt bestanden, die Ausbildung beendet habe?

Ich werde nicht übernommen und habe bereits eine neue Stelle. Nur wann kann ich da dann anfangen. Anfang August, oder wirklich schon direkt nach der Mündlichen Prüfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann du in der neuen Firma anfangen kannst hängt von der Firma ab... klär das mit den Leuten, die da für dich zuständig sind...

Ich habe bei mir einen in der Firma gehabt, der hatte Dienstags mündliche Prüfung und hat Donnerstags in einer neuen Firma in London angefangen.. geht also alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann du in der neuen Firma anfangen kannst hängt von der Firma ab... klär das mit den Leuten, die da für dich zuständig sind...

Er muss rein gar nix abklären! Gesetzlich hat er alles auf seiner Seite. Die Ausbildung endet mit bestehen der Mündlichen Prüfung und dem ausstellen des Abschlusszeugnis. Ergo: hat er am 6.6 seine letzte Prüfung und bekommt an diesem Tag sein Abschlusszeugnis, kann er am 7.6 in der neuen Firma anfangen. Er kann im Höchstfall drauf hinweisen das er ab diesen Tag nicht mehr kommen wird, aber normalerweise sollte sowas der Ausbildungsbetrieb wissen. Verlangt der Betrieb das du nach der letzten Prüfung wieder kommen sollst, ist das wie eine Festanstellung!

MFG Snipes83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muss rein gar nix abklären! Gesetzlich hat er alles auf seiner Seite. Die Ausbildung endet mit bestehen der Mündlichen Prüfung und dem ausstellen des Abschlusszeugnis. Ergo: hat er am 6.6 seine letzte Prüfung und bekommt an diesem Tag sein Abschlusszeugnis, kann er am 7.6 in der neuen Firma anfangen. Er kann im Höchstfall drauf hinweisen das er ab diesen Tag nicht mehr kommen wird, aber normalerweise sollte sowas der Ausbildungsbetrieb wissen. Verlangt der Betrieb das du nach der letzten Prüfung wieder kommen sollst, ist das wie eine Festanstellung!

MFG Snipes83

Das war auf die neue Firma bezogen... der Ausbildungsbetrieb weiß im Normalfall wann er seine Prüfung hat..das ist mir schon klar.. aber ihm kann hier keiner wirklich beantworten wann er in der neuen Firma anfangen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...