Zum Inhalt springen

Kritik / Verbeserungen ... zu meinem Projekt


prinzM

Empfohlene Beiträge

Wo ist die Prüflingsnummer?

2.2 "stand mit" => "mir"

Aufzählungspunkte verwenden statt stur Zeilenumbrüche

Habe jetzt nicht alles durchgeguckt, da auf Arbeit, aber sieht sehr sauber aus. :)

Bearbeitet von Dusk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Deckblatt sowie das Inhaltsverzeichnis gehört keine Fußnote ebenso keine Seitenzahl. Das fängt erst nach dem Inhaltsverzeichnis an.

Bei uns vorgeschrieben ist Blockschrift (Weiss nicht wie es bei dir ist, sieht aber eh besser aus finde ich)

Für meinen Geschmack sind zu viele Screenshots in der Doku selbst drin. Evtl mit in den Anhang (ist abhängig von deiner Seitenanzahl)

Eine Kopfzeile kann nicht schaden, auch wenn Sie nicht vorgeschrieben ist, empfohlen wird sie allerdings bei uns.

Sonst ist es okay ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder sonstiges.

meine ersten Gedanken:

Die dritte Hierarchie mit nur einem Unterpunkt (1.8.1; 3.6.1; 3.11.1) ist unnütze. Wieso diese Unterpunkte erstellen, wenn man sie einfach eine Ebene höher mit aufnehmen kann?

Der Punkt 3.6.1 ist eigentlich kein Unterpunkt von 3.6 sondern ein eigenständiger Hauptpunkt. Er hat dierekt nichts mit 3.6 zu tun. Wenn dann wäre die Strucktur:

3.6 DB anpassungen/erstellungen

3.6.1 DB erstellung

3.6.2 DB anpassungen

Die Reihenfolge im Projekt finde ich unlogisch. Zuerst schaut man welche Wege einem offen stehen und entscheidet sich dann begründet für eine. Du machst etwas, wobei mir nicht klar ist ob dies zu Testzwecken geschieht oder tatsächlich benötigt wird, und stellst erst im Fazit die verschiedenen Möglichkeiten gegenüber.

Unter einer begründeten Entscheidung verstehe ich auch ein wenig mehr als die von dir dargestellten Vor-/Nachteile. Hier böte sich eine Entscheidungsmatrix an, in der die einzelnen Punkte gewichtet gegenüber gestellt werden.

Bei 3.6 könnte man auch noch ein wenig mehr in die Planung investieren (ERD, etc..).

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...