Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung FI Fachrichtung SI


Sunnyboy

Empfohlene Beiträge

Gehaltsvorstellung FI Fachrichtung SI

Hallo zusammen.

ich studiere zur zeit wirtschaftsinformatik im 2. semester, möchte aber gerne wieder eine arbeitsstelle finden. zuvor habe ich eine ausbildung zum fachinformatiker, fachrichtung SI gemacht. ausbildung mit gut abeschlossen, schule zuvor (fachabi) auch mit gut.

nun habe ich bereits seit einiger zeit immer mal wieder bewerbungen laufen, und bin auf der suche nach einer geeigneten stelle. letzte tage kamen dann die ersten einladungen zu persönlichen vorstellungsgesprächen. deshalb informiere ich mich zur zeit über ein ungefähres gehalt, welches ich verlangen kann/ sollte.

dazu habe ich unten mal die wichtigsten angaben gemacht. sollte was wichtiges fehlen, bitte melden. ich suche eigentlich nur einen ungefähren richtwert, in welchem bereich ich mich so orientieren könnte. das ganze gilt nicht beschränkt auf ein unternehmen, sondern auf mehrere.

Alter: 23

Berufserfahrung: keine, nur die 3-jährige ausbildung

Schulbildung: Fachabitur für Wirtschaft und Verwaltung, guter abschluss (1,4)

Ausbildung: Fachinformatiker Fachrichtung SI, bei der Stadtverwaltung, guter abschluss (1,7)

Arbeitsort: NRW (Essen, Düsseldorf, Köln, ... )

Mitarbeiter der Firma: > 500 Mitarbeiter

Branche der Firmen: Systemhäuser/ Stadtverwaltung/ Personal Services (sowas wie Kötter zb)

Arbeitsstunden pro Woche: um die 40

Anzahl der Monatsgehälter: 12, + weihnachtsgeld, + urlaubsgeld

Anzahl der Urlaubstage: 26-28

mein edit, hab ich ganz vergessen:

die aufgaben bestehen in der netzwerk und systemadministration (planung, monitoring, fehleranalyse, ...), einrichtung von it arbeitsplätzen (einrichtung von hard- und software, rollouts), benutzerverwaltung, etc.

---