Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

ich habe ein Problem und zwar folgendes:

Ich habe Webspace bei Hosteurope aber ständig ist meine E-Mail-Quota, d.h. der maximal zur Verfügung stehende Speicherplatz von 25 GB erreicht. Mehr geht bei HE auch nicht und die mails löschen geht auch nicht!

kann man den server irgendwie spiegeln.. das die mails parralell auf einem lokalen server o.ä. gespeichert werden, so dsa man sie problemlos via imap löschen kann....?

bitte um hilfe!

Geschrieben

Hi Chudacate,

doch, Mails löschen geht definitiv auch bei HE - nur anders, als man es von POP3 gewöhnt ist, in zwei statt nur einem Schritt (zumindest unter Outlook - unter anderen E-Mail-Clients weiß ich jetzt auch nicht, wie genau es dort geht).

Schritt 1: die Nachrichten wie man es gewöhnt ist löschen

Schritt 2: im Menü unter "Bearbeiten" => "Gelöschte Nachrichten permanent löschen" klicken und sie sollten weg sein.

Ansonsten kannst du deinen E-Mail-Client aber auch so einstellen, dass er die Nachrichten runterlädt und sie somit vom IMap-Server gelöscht werden können ohne Verlust der Mails lokal.

Geschrieben

Hallo,

25GB? für eMails? und die sind alle überlebenswichtig? samt der Inhalte/Anhänge??? ;-)

An deiner Stelle würde ich da mal ausmisten...

in der c't gab es vor ca. 2 Jahren einen Artikel der beschreibt, wie man mit div. Tools über IMAP sein Konto von A nach B umziehen kann. Mir selber fällt nur nicht gerade ein wie. Ähnliches würde bei dir ja auch Anwendung finden.

Grüße

Geschrieben

Ich hab mal selbst eben geschaut, ich hab in 10 Jahren ca 230 MB angesammelt. 25 GB finde ich schon extrem. Ansonsten würde ich Dir folgende Lösung vorschlagen, dass Du eben Dir selbst einen IMAP Server aufsetzt z.B. Linux mit Postfix, Dovecot und Fetchmail. Mit fetchmail holst Du dann die Mails aus Deinem Postfach ab (POP), dann sind sie bei HE weg, lokal hast Du dann Deinen IMAP laufen und kannst dann damit arbeiten.

• 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...