Zum Inhalt springen

Frage bezügliche Fachgespräch/ Präsi


Soifass

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe morgen um 10: 30 den Termin bei der IHK für die Präsi und dem Fachgespräch.

Schriftliche Teil habe ich bestanden :-)

Meine Frage darf ich eine Armbanduhr anziehen und beimn Präsentieren drauf schauen wie viel zeit ich noch habe ?

Oder gibt dies Punktabzug ?

LG

SOifass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein das können Sie dir nicht übel nehmen, weil man muss sich ja irgendwie auch kontrollieren können, damit es nicht aus dem Ruder läuft. Du könntest natürlich auch versuchen einen Laptop neben den eigentlichen Präsentationsrechner zu stellen, der parallel die Zeit anzeigt.

Habe jedoch einen Artikel gesehen(nur zur Info), dass du im Hemd oder Anzug kommen solltest. Zusätzlich sollen Ohrringe abgenommen werden für das Erscheinungsbild(wieso auch immer).

:P

Habe am 21.6 Prüfung. Wünsche dir jedoch auch viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage darf ich eine Armbanduhr anziehen
Ja

und beimn Präsentieren drauf schauen wie viel zeit ich noch habe
Sollte man eher vermeiden. Stell dir einen kleinen, leisen Reisewecker auf den Tisch. Da kann man unauffälliger draufschauen. Bitte nicht Omas alten mechanischen Wecker mitnehmen.

Zusätzlich sollen Ohrringe abgenommen werden für das Erscheinungsbild(wieso auch immer).

Gib mal einen Link, das will ich selber mal lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Empfehlung nach, nimmst du so eine Uhr mit, montierst diese hinter das Prüfungsausschuss und stellst auf eine viertel Stunde ein

Nach der Präsi bittest du wegen dem Fachgespräch um Geduld, um diese Uhr erneut auf ne viertel Stunde zu stellen ;)

Für blühenden Unsinn sind die offtopic Bereiche des Boards (Daily Talk, Coffeehouse) zuständig. Hier bleiben wir doch lieber ernst. Verkneif dir so etwas bitte demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Ulis Seite kenn ich... und er ist der Meinung, dass man auf Piercing verzichten sollte. Unter Piercing versteh ich was anderes als einen Ohrring. ;)

(wobei ich dann sagen würde, dass ein a la Jack Sparrow vielleicht doch etwas daneben wäre... also einigen wir uns darauf: gepflegt und dezent.)

Hi, ja wusste ich nicht mehr genau, aber irgendwie sowas war es. Musst auch nicht falsch verstehen, wollte nur gelesenes weiterreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass du im Hemd oder Anzug kommen solltest

Man sollte das Anziehen, worin man sich wohlfühlt. Ich fühlte mich in meinem 10 € Poloshirt sehr wohl und erreichte auch so ohne Probleme 97%. Ich finde es total overdressed, aber es gab auch bei uns einige die im Anzug kamen. Jedem das Seine!

Und wegen der Zeit. Schon mal was von der Referentenansicht gehört?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte vorgestern meine Prüfung (IHK BS) und hatte einen Ohring, meinen Verlobungs- und Ehering, Armbanduhr, eine schlichte schwarze Hose und ein beiges Hemd an.

Haare normal gegeelt und wie immer rasiert.

Hat für 100% gereicht, habe aber nicht auf die Uhr geguckt.

Mach dir mal wegen deinem Äußeren weniger Sorgen als um deine Präsistil, der wird eher bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so lange man nicht in Zerissener Jeans oder Jogginshose da auftaucht ist alles ok ;)

Kleide dich so wie als wenn du zu einer Betrieblichen Präsentation vor Kunden gehen würdest.

Gestern IHK Braunschweig habe ich eine Graue Hose + ein langärmeliges Hemd angehabt haare gestylt wie ich es eigtl. fast immer mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestanden :-)

doku 93 %

Fachgespräch 89 :D

GH1 60

GH2 88

Wiso 97

:-)

85 im durchschnitt bin sehr zufrieden :-)

viel spaß dann noch :D

achsoo 15 : 20 sek präsentiert dann wurde ich raus geschickt

15 min fach gespräch

12 fragen , 10 habe ich beantwortet

bei den andern 2 habe ich zugegeben das ich es nicht weis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...