Zum Inhalt springen

Berichtsheft


pixel007

Empfohlene Beiträge

Okay, hast Recht da steht muss man machen. Jetzt habe ich das Problem das ich im 2 Lehrjahr bin und bis jetzt nur darüber geschrieben habe was ich im Betrieb gemacht habe.

Meint ihr es reicht wenn ich für z.B das 1. Lehrjahr nur "grob" die Themen noch dazu schreibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schlau ist tut sich mit den Kameraden zusammen, macht Fotos vom Klassenbuch und verteilt die in einem privaten Forum.

Die Kollegen die letzte Woche 3 Jahre Berichtsheft nachschreiben durften haben sich auf jeden Fall gefreut das die Sachen noch online waren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schlau ist tut sich mit den Kameraden zusammen, macht Fotos vom Klassenbuch und verteilt die in einem privaten Forum.

Die Kollegen die letzte Woche 3 Jahre Berichtsheft nachschreiben durften haben sich auf jeden Fall gefreut das die Sachen noch online waren ;)

Wer schlau ist verstößt gegen das Gesetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so eindeutig. Das Kopieren sehe ich nicht als Problem, denn es wird zu nichtkommerziellen Zwecken lediglich einem privaten Nutzerkreis zur Verfügung gestellt. Probleme sehe ich eher im Datenschutzbereich. Letztlich steht im Klassenbuch aber ohnehin wenig drin, was die Schüler nicht auch so wissen oder dort nachgucken können (schließlich gibt es meist einen Klassenbuchführer) und zum anderen hat das BDSG extrem viele Ausnahmen. Darüber hinaus wurde es von den Lehrern anscheinend genehmigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal zu Deinem Chef und photographier doch mal seinen Terminkalender und stell den den Kollegen zur Verfügung. Das Klassenbuch ist Eigentum der Schule, ohne Erlaubnis is da nichts mit mal eben kopieren.

Ein privater Terminkalender ist doch ein wenig was anderes als Unterricht bei dem die 28 Personen welche Zugriff haben auch dabei waren, oder? Ob jetzt 28 Personen nach jeder Stunde aufschreiben was Thema war oder einer nach der letzten Stunde ein Foto macht und verteilt, das Ergebnis ist gleich.

Wir haben übrigens den BBS-Koordinator unserer Schule gefragt wie das aussieht weil wir das über das Intranet der Schule abwickeln wollten. Von dem haben wir die Aussage bekommen solang wie die Sachen nicht öffentlich erreichbar sind und nur die beteiligten Schüler zugriff haben ist das kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...