Veröffentlicht 4. Juli 201114 j Hallo Community, ich habe morgen meine IHK-Prüfung. Habe heute meine Präsentation nochmals durchgespielt und bin auf 20 Minuten gekommen. Habt jemand von euch Erfahrung mit der Reaktion der Prüfer bei überziehen? .. Versuche die Präsentation gerade noch zu kürzen.. werde wahrscheinlich auf 17-18 Minuten kommen.
4. Juli 201114 j Das ist von PA zu PA und von IHk zu IHK unterschiedlich... im schlimmsten Fall wirst du bei genau 15 Minuten gnadenlos abgewürgt. Andere Prüfer tolerieren mehrere Minuten "überziehen".
4. Juli 201114 j Vermutlich sprichst du in der Prüfung nochmal etwas schneller. Bodensee, bist du an der EST?
5. Juli 201114 j In unserem Bewertungsbogen steht +/- 2 Minuten. Außerdem redet man in der Prüfung meist eh schneller. .
5. Juli 201114 j Autor Mhh schneller reden ist bei mir ein bisschen anders. Ich red eher immer gleich schnell.. wenn man nervös ist, so ist es bei mir.. kann es passieren das man sich eher verhaspelt und ne minute länger braucht ^^
5. Juli 201114 j Das ist von PA zu PA und von IHk zu IHK unterschiedlich... im schlimmsten Fall wirst du bei genau 15 Minuten gnadenlos abgewürgt. Andere Prüfer tolerieren mehrere Minuten "überziehen". +1 Versuch also deinen Vortrag auf die geforderten 15 Minuten zu bekommen. Viel Erfolg AJ
5. Juli 201114 j Jo, inder Prüfung bist du schneller Uns wurde gesagt... lieber eine Minute zu wenig als eine zu viel... IHK Berlin... ich auch IHK berlin, uns wurde gesagt zu wenig heißt nicht genug ... mein Tip: Laufendes Inhal.Verz. und Seitenzahl (von - bis) damit die Prüfer sehen was eventuell noch kommt ... hast du bereits 14min und auf den Folien steht 10 von 20 werden sie dich fast 100 pro abfangen ... wenn du 14 von 15 bist und auf 15min, ist die wahrscheinlichkeit höher man lässt dich reden
5. Juli 201114 j hast du bereits 14min und auf den Folien steht 10 von 20 werden sie dich fast 100 pro abfangen ... wenn du 14 von 15 bist und auf 15min, ist die wahrscheinlichkeit höher man lässt dich reden Nicht schlecht .
5. Juli 201114 j danke *blush* ... hab nen Prüfungsvorbereitungskurs gehabt mit 6 IHK prüfern und Videoaufnahmen und so, da konnte man einiges an tips mitnehmen ... hatte genau die Situation, 16min, aber auf min 14:32 stand folie 8 von 9, deswegen haben sie mich beenden lassen wenn du noch andere Fragen hast, kannste auch gern ne pn schreiben
8. Juli 201114 j Mir wurde heute in der Prüfung gesagt das die angebrochene 15. Minute toleriert wird und ab der 16. Minute der Vortrag abgebrochen wird. (Das gibt entsprechen Punkteabzüge) Im Falle das die Präsi kürzer als 15. Minuten ist, ist das nicht schlimm, aber die Zeit wird in das Fachgespräch investiert.
9. Juli 201114 j wie gesagt, das mit den Folien ist auch Hilfreich, so hat man mir die 16te minute gegeben
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.