Zum Inhalt springen

Womit kann man am besten lernen???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich fange ab dem 01.09.2001 ein Ausbildung als Fachinformatiker (SI) an und am ersten Tag auf der Berufsschule haben dir Lehrer uns erzählt was alles so dran kommt in diesen 3 Jahren. Ich bekam eine riesen Panik alles ich hörte das mit C++, Java und Datenbänken arbeiten werden.

Deswegen wollte ich wissen wie und womit man am besten soetwas erlernen kann. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich würde sagen, dass das Lernen halb so schlimm ist ;) Ich lerne solche Dinge aus Spaß privat, dazu benutze ich besonders die Tutorials über Internet! Für C++ kann ich z.B. http://www.c-sar.de empfehlen, da sind gute Tutorials! Am besten überlegst du dir nach dem Lernen ein kleines "Projekt", und setzt es um...

Wenn es dann weitergeht, schau vielleicht mal in den Buchhandlungen nach, da gibts ja auch genug Bücher über die Themen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen leerning bei duing (eingedeutscht, für alle, die kein "denglisch" sprechen.

Lad dir ne opensource datenbank runter (MySQL), schnapp dir ein paar Bücher, deinen PC, lies viel im Internet (mußt eigentlich generell viel lesen) und probieren, probieren und probieren...

Kann auch nicht schaden, wenn du dir ein paar passende Newsgroups zu den jeweiligen Themen abonnierst, da bekommst du eigentlich immer erstklassige Hilfe, falls du probleme hast (aber erst ausprobieren, weiterversuchen und dann erst posten!!))

Hoffe, konnte ein bisschen helfen !?

MoRtAlAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bugi,

ich würde mir keine Sorgen machen! Das lernst Du in der Schule und bestimmt auch im Betrieb. Trotzdem wirst Du nicht drum rum kommen, privat was zu tun. Dafür machst Du ja schließlich ne Ausbildung. Aber wieso wusstest Du nicht, dass Du Programmieren lernst? :confused:

Wie Marki, Frank_B und MoRtAlAn schon sagten, schau einfach mal im Netz nach Tutorials...

Keine Panik! Ist zu schaffen... :D

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung