Zum Inhalt springen

Lohnzahlung nach Kündigung in Probezeit


Gast spunki2009

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Heute ist der 5. September und ich warte noch immer auf meinen Lohn.

Situation:

Habe am 01 August bei einer Firma angefangen. Habe die erste Woche voll gearbeitet. In der zweiten Woche war ich ab Dienstag krank mit AU.

Ab dem Freitag in der Woche begannen für mich 2 Wochen Urlaub der per Urlaubsantrag und gegenseitigem Einverständnis vereinbart wurde. Gleichzeitig habe ich im Urlaub die Kündigung eingereicht. Probezeit => daher 2 Wochen Frist. Nun komme ich aus dem Urlaub, der neue Monat hat angefangen und ich habe noch kein Geld auf dem Konto.

Zwar habe ich ja "nur" 1 Woche gearbeitet, hatte jedoch eine AU für die zweite Woche und einen Genehmigten Urlaub. Somit steht mir doch trotzdem das volle Gehalt zu oder?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wilde Story ;)

Dir steht aber leider nicht das volle Gehalt zu, denn während der ersten 4 Wochen hat man keinen Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, siehe § 3 EntgFG Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall

Durch den Urlaub solltest du aber keine finanziellen Einbußen hinnehmen müssen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...