Zum Inhalt springen

Buch Empfehlung


Heftig

Empfohlene Beiträge

hi,

ja wie der titel vermuten lässt suche ich ein buch und zwar eines welches ich bei der prüfung nutzen kann und das mir auch so möglichst gut beim lernen hilft.

Nun habe ich das zumbeispiel gefunden:

https://www.amazon.de/-Handbuch-für-Systemelektroniker---Fachinformatiker/dp/3142250425/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1316774345&sr=8-2

is das empfehlenswert? kennt ihr bessere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein genanntes Buch darfst Du in der Prüfung nutzen.

Ein weiteres, wäre dann das von Galileo Press: https://www.amazon.de/-Handbuch-f%C3%BCr-Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung-Systemintegration/dp/3836217449/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1316778740&sr=1-2

welches ausführlicher ist, aber du nicht zur Prüfung nutzen darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres, wäre dann das von Galileo Press: https://www.amazon.de/-Handbuch-f%C3%BCr-Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung-Systemintegration/dp/3836217449/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1316778740&sr=1-2

welches ausführlicher ist, aber du nicht zur Prüfung nutzen darfst.

Bei uns auf den Seiten der IHK steht, dass man ein beliebiges IT-Handbuch oder IT-Tabellenbuch bei der Prüfung benutzen darf.

Ich persönlich werde - so wie vermutlich fast alle - das IT-Handbuch von Westermann benutzen.

Dieses eignet sich jedoch nicht zum Lernen, da es ein reines Nachschlagewerk ist. Handbuch eben.

Aber zum Lernen hätte ich ebenfalls die Bücher von Akku vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich (FiSi) bin dieses Jahr mit meiner Ausbildung fertig und habe natürlich auch noch ein paar Bücher zuhause.

Einmal das IT-Handbuch, das habe ich mir kurz vor der Prüfung gekauft also wie neu ;)

Dann ein Wirtschaftsbuch, das ist wirklich sehr hilfreich (gerade wenn man in Wirtschaft solche Probleme hat wie ich).

Dann ein Programmierbuch (Java und C++). Was ich jedoch sehr empfehlen kann ist das Galileo Computing buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung in Kaiserslautern an der TU. Wir haben von unserem Ausbilder ein Skript bekommen, welches er bei ebay bestellt hat: Ebay:: "Fachinformatiker: AE +SI Vorbereitung Abschlussprüfung"

Unser Ausbilder ist auch im IHK Prüfungsausschuss und hat gesagt, wenn wir den Stoff können , welcher in diesem Skript steht (ca 50 Seiten) dann haben wir die prüfung bestanden.

Ich kan ndas Skript auch nur empfehlen und wünsche euch allen ein gutes Ergebniss!

Bearbeitet von robotto7831a
Werbelink entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Ausbilder ist auch im IHK Prüfungsausschuss und hat gesagt, wenn wir den Stoff können , welcher in diesem Skript steht (ca 50 Seiten) dann haben wir die prüfung bestanden.

Erstens: SPAM BLEIBT SPAM! Unterlass deine Werbung endlich mal!

Zweitens: wer meint, eine dreijährige Ausbildung auf ein 50-Seiten-Script reduzieren zu können ist in meinen Augen ein Hochstapler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: SPAM BLEIBT SPAM! Unterlass deine Werbung endlich mal!

Zweitens: wer meint, eine dreijährige Ausbildung auf ein 50-Seiten-Script reduzieren zu können ist in meinen Augen ein Hochstapler.

Bestanden hat man mit 50%, Skript bedeutet zusammenfassender Abriss, sprich Subnetting bekommt man dort auf knapp 10 Zeilen hin, wo andere allein 3 Monate brauchen, um dies zu verstehen.

Und gerade so Sachen wie simple Berechnungen etc. kommen halt immer wieder dran, 50% sind schon locker drin, gut ist dann eben was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

welches Buch würdet Ihr eher für die Abschlussprüfung im November verwenden? Des IT-Handbuch von Westermann oder des IT-Tabellenbuch vom Europa Verlag? Beide sind offiziel zugelassen.

Des blöde ist, da man nicht beide zur gleichen Zeit verwenden darf. Weil was in dem einen fehlt, ist ausführlich im anderen und umgekehrt. Aber welches würdet Ihr für die Prüfung empfehlen?

Grüße

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschafts- und Geschäftsprozesse ISBN: 3-8237-1142-3

Hab mir mal alle Bücher die von Akku erwähnt worden sind bestellt. Angefangen hab ich mit dem.

Kritikpunkte: - keine Lösungen zu den Übungsaufgaben

- fehlende Diagramme bei den Übungsaufgaben

- extrem kurze Stoffzusammenfassung, allein mit dem im Buch beschriebenen Stoff lassen sich die Übungsaufgaben nicht lösen

- es fehlt prüfungsrelevanter Stoff

Fazit: Super geeignet um punktuell und schwerpunktmäßig einzelne Wissenslücken aufzudecken und Stoff grob zu wiederholen, Details müssen über weitere Literatur beschafft werden.

Übungsaufgaben zumindest teilweise im Prüfungsstil der WISO-Prüfung, in Ergänzung mit einem reinen Übgungsbuch wie: Prüfungsvorbereitung aktuell. Industriekauffrau/Industriekaufmann. Gesamtpaket: Zwischen- und Abschlussprüfung. Gesamtpaket mit den Teilen ... Wirtschafts- und Sozialkunde: Amazon.de: Gerhard Colbus: Bücher wohl durchaus geeignet um zumindest WISO ohne Probleme bestehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...