Zum Inhalt springen

PHP-Board für Anfänger/Lerngruppe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ja schon längere Zeit hier auf der Seite unterwegs und auch auf diversen anderen.

Ich selbst bin totaler Einsteiger in PHP.

Ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten und diese Idee durchgesprochen.

Ein Board/Forum für alle PHP-Anfänger/Neueinsteiger, die mit einer Lerngruppe zusammen lernen wollen.

  • Gemeinsame Projekte
  • Fragen/Antworten
  • Code-Schnipsel
  • Kommunikation evtl. noch über Google-Talk usw
  • uvm.

Wir möchten nicht riesig werden, lediglich eine kleine Gruppe die sich zusammen austauscht.

In den großen Boards wird man oft wegen kleinen Anfängerfragen schief angeschaut, deswegen lieber ein kleines komplettes Anfänger-Board. LEARNING BY DOING.

Würde mich über ein paar neue Gesichter freuen.

PHP Anfänger - Das Board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den großen Boards wird man oft wegen kleinen Anfängerfragen schief angeschaut, deswegen lieber ein kleines komplettes Anfänger-Board. LEARNING BY DOING

Evtl. weil vorsagen nichts bringt und man sich lieber einen Artikel im WiKi nachlesen sollte, damit man auch das ganze in kleinem Detail versteht, anstatt es einen vorgesagt bekommt?

Ansonsten viel Glück!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. weil vorsagen nichts bringt und man sich lieber einen Artikel im WiKi nachlesen sollte,

natürlich, finde ich ja auch, doch manchmal hapert es am Verständnis, die Lösung ist klar, aber man muss ja auch wissen WIESO man diesen einen Weg geht. Dieser Weg ist nicht immer überall geschildert.

Ansonsten viel Glück!

Dankeschön. Wir hoffen auf viele neue Leute, um das lernen in Gang zu bringen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich möchte nicht den Miesepeter spielen, aber PHP ist wohl eine der ältesten und meist verbreitetsten Skriptsprachen überhaupt, d.h. es gibt so viele Foren, Blogs und Hilfeseiten darüber, dass jegliche Arbeit, die du in dein eigenes Forum steckst, besser in des Lernen und/oder Lesen vorhandener Quellen investiert wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nicht den Miesepeter spielen, aber PHP ist wohl eine der ältesten und meist verbreitetsten Skriptsprachen überhaupt, d.h. es gibt so viele Foren, Blogs und Hilfeseiten darüber, dass jegliche Arbeit, die du in dein eigenes Forum steckst, besser in des Lernen und/oder Lesen vorhandener Quellen investiert wäre.

Viel Arbeit ist es ja nicht, klar gibt es MASSIG Lernmaterial und Informationsquellen, aber Lerngruppen gibt es nunmal keine so einfach. Das soll ja kein Board für die Zukunft sein bzw kein Infomaterial-Board wie es jetzt phpforum.de oder sowas ist. Es dient lediglich als Sammelplatz für die Projekte und Erfahrungen unserer Lerngruppe.

Sprich wie die Tafel im Klassenraum :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt immer wie gut die Informationen zum Thema sind.

Teilweise sind die Titel der Themen so undurchsichtig benannt, da denkt man dann überhaupt nicht dran dort reinzugucken.

Dazu kommen dann tausende Beiträge zu eventuell dem gleichen Thema, welche auf dem obigen aufbauen.

Je besser die Dokumentation und Erklärung, desto weniger Probleme hat man mit dem Verständnis und desto einfacher findet man die Sachen auch.

Wenns um Standardsachen geht ist die PHP-Dokumentation mit den Kommentaren der Benutzer immer super. Da findet man zu einem Funktionsnamen genug Beispiele die man vllt. gesucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das soll ja keine Frage sein, ob dieses "Projekt" sinnvoll ist oder nicht.

Es ist lediglich einen Hinweis für alle Neueinsteiger und wer Lust hat kann sich ja gerne anmelden.

Klar gibt es massig Quellen zu PHP, aber wie schonmal gesagt keine Lerngruppe.

Also können wir das ja so bestehen lassen und wer möchte kann sich gerne anmelden und mit uns lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...