Zum Inhalt springen

Aktuelle Bewerbungsinfos in Präsentationsmappe, woher?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

ich habe einen Übergangsjob ergattern können, als Dozent in einer Maßnahme fürs Arbeitsamt. Gut ist wahrhaftig nicht mein Traumjob aber es wird erstmal ganz ok bezahlt und so, das passt schon!

ABER - man wird quasi mit keinerlei Infos ausgestattet, sprich ich muss den Teilnehmern dann eine Präsentationsmappe mit aktuellen Bewerbungsdetails verpassen. Die Frage ist nur, woher bekomme ich eigentlich meine aktuellen Infos für so eine Präsentationsmappe? Sprich wer macht eigentlich diese Standarts und wo kann ich die abrufen?

In der Bewerbungspolitik verändert sich ja ständig was, mal der Lebenslauf von oben nach unten mal wieder chronologisch richtig, mal dies mal jenes.....:schlaf: wenn sich mir erschließen würde was daran so gewichtig ist.... aber naja.

Aber ich muss nunmal diese Präsentationsmappe erstellen und die soll mit richtigen Infos ausgestattet werden und nicht mit meinen Pseudoinfos.

Kennt da jemand eine passende HP oder so? Ich hab na klar schon wie wild gegoogelt, allerdings sind die Infos dermaßen difus, puh!

Beste Grüße

Fricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, es gibt schon solche Maßnahmen vom Arbeitsamt , also kannst du zB an den dort bestehenden Stand anknüpfen (wenn du dort anrufst und ne halbwegs nette Person am anderen Ende hast wird die dir sicher weiter helfen) , sonst einfach mal dein Zuständigen "Scheck"-aussteller anfragen, oder direkt beim Arbeitsamt .

Coutinho

p.s : Mikro Partner - Wir bewegen Menschen (ist zB einer dieser Maßnahmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Jau, das kenne ich irgendwo her, der Witz ist dass die Leute der Agentur selbst nicht auf dem Laufenden sind und dass es eigentlich keine echten Bewerbungsstandarts gibt. Jeder sagt etwas Anderes.

Ich hab mit damit geholfen mir aktuelle Bücher und eben solche Präsentationsmappen zu bestellen Amazon.de: richtig bewerben immer drauf achten dass die Bücher neu aufgelegt sind, dann weißt du dass die Infos aktuell sind. Dann selbst Präsentationsmappen machen für deine Schützlinge und am besten jedes Jahr erneuern denn ständig ändert sich da ja was. Präsentationsmappen finde ich ganz cool weil man da einiges austauschen kann.

Also mal defakto gesagt, eigentlich kann Fricke garnicht viel dazu dass er so informationslos ist, es gibt tatsache nicht so viele Infos.

Dann viel Spass beim Präsentationsmappen machen, es lohnt sich sicherlich!

Und viel Spass beim jobben :P

Glumbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Allerseits,

hmmm, wenn ich eure Beiträge richtig verstehe, ist mein Anliegen recht kompliziert. Bücher von amazon-daran dachte ich auch schon. Aber woher weiß ich denn, dass der Autor Ahnung davon hat? Heutzutage kann ja fast jeder Hanswurst ein Buch veröffentlichen.

Beste Grüße

Fricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung