Zum Inhalt springen

Domain Kündigung: Frühzeitige Nutzung zu mehr Kosten?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe meine Domain gekündigt, nun läuft der Vertrag noch bis zum 1.8.2012, ich will aber diese bei einem anderen Provider nutzen, den ich dann über ein Auth-Code übertragen will. Nun habe ich beim aktuellen Provider nachgefragt, wie man die Domain eher nutzen kann, neben den Domain Preisen, soll ich noch die monatlichen VServer Beiträge zum 1.8.2012 begleichen. Ist das richtig? Ich will doch nur die Domain übertragen und bin bereit alle Domain Preise zu begleichen, aber nicht alle VServer Beiträge auf einmal!!

Hat jemand vorzeitig eine Domain übertragen und welche Kosten kommen da auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal von Anfang an. Was hast du beim alten Provider für einen Vertrag? Domain, Domain+Hosting, oder Domain+vServer? Am besten du liest nochmal die Vertragsbedingungen und AGB. Domain sollte dennoch möglich sein zu übertragen. Zur Not kannst du eventuell einfach die DNS Einträge umbiegen. das hängt aber vom alten und neuen Provider ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Knebelvertrag mit 1 Jahr automatischer Laufzeitverlängerung, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird? ;)

ALso wenn du die Domain ohne den Server gemietet hast, dann können sie von dir keine Gebühren für den Server verlangen bis Ende der Laufzeit.

Wenn du die Domain natürlich in Kombination mit dem VServer gemietet hast, dann kann das durchaus rechtens sein. Vielleicht haben sie dich aber auch nur falsch verstanden. (Nach deinem Text oben halte ich das nicht für ausgeschlossen, denn auch wir verstehen bei deinem Beitrag nicht so ganz, was du denn nun gemietet hast und was nicht.)

Ein Umzug der Domain ist nicht vor Beendigung des Vertragsverhältnisses möglich, oder aber du musst den "entstandenen Schaden" ersetzen. Wenn du den vserver weiterhin nutzen willst, nur die Domain nicht bei dem Anbieter haben möchtest, dann rede mit ihm, dass es sich wirklich nur um die Domain handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung