Zum Inhalt springen

Prüfung Winter 2011


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

GA1 fand ich persönlich bescheiden.

Denke ich könnte auch wegen der durchfallen.

Allein bei der ersten Aufgabe hatte ich kein Plan was die von mir wollen.

Erst heißt es schreiben Sie eine Funktion die einen Teilstring mit Länderküzel, Monat und Jahr zurückgibt. 3 Sätze drunter steht wandeln Sie diesen Algorithmus um:

ASCI(43+23) * 43 .......(ewig lange Zahlenreihe wo für mich nicht ersichtlich war welche Zahl für was steht)

Zu benutzten ist Pseudocode oder PAP

Da dachte ich mir auch WTF.

Gut Wenn ich die 50% schaffe ist es Glück.

Für meine Geschmack waren einfach zu wenig "kleine Aufgaben" dabei, wo man hätte Punkte sammeln können ohne viel Zeit investieren zu müssen.

SQL Abfrage 10 Punkte. Ja ne is klar.

Bei der vierten Zeile war auch schon Zeit vorbei und ich hatte noch nichtmal die hälfte der Abfrage.

Und davon gabs gleich 2 Aufgaben a 10 Punkte

GA2 war in Ordnung und WISO auch.

Hinweis: Prüfung Bayern

lg

Gateway

PS: Weiß hier zufällig jemand wie die IHK Bayern das mit dem Ausgleichen hält?

Ich hab einen Aufpasser gefragt der konnte mir das nicht genau sagen.

Was ich auch geil fand.

Am Anfang hieß es man kann während der Prüfung nichtmehr davon Zurücktretten.

Vor der GA1 war die Reihe hinter mir noch voll besetzt.

Nach der GA1 war die Reihe hinter mir vollkommen leer, nichtsmehr auf den Tischen :D.

Nun gut nach der GA1 hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt einfach zu gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1 war super einfach. Alleine wenn man die alten Prüfungen gelernt hat, kamen drei Handlungsberreiche auf einen zu, die exakt kopiert waren.

Bei einer Aufgabe bin ich mir aber nicht mehr sicher. Und zwar mit der Email per Anhang.

So weit ich weiss stand da doch ca. 550 kbit/s und nicht kb oder?

Alle aus meiner Klasse meinten, dass die 5 Sekunden brauchen, die 3 MB hochzuladen. Ich kam auf etwas über 40 Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kamilero was denn? Das mit 40%?

Der zweite Teil der Abschlussprüfung (Teil B) besteht aus drei schriftlichen Teilprüfungen. Der erste Teil, die sog. Fachqualifikation stellt Aufgaben zur speziellen Fachrichtung der Ausbildung. Der zweite Teil, die sog. Kernqualifikation, stellt Aufgaben zum Kern der Ausbildung. Diese Prüfung ist bei allen vier IT Berufen (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann und Informatikkaufmann) identisch. Beide Prüfungen dauern 90 Minuten und werden mit je 0,4 gewichtet. Der letzte Teil des Prüfungsteils B ist die Kenntnisprüfung im Fach Wirtschaft und Soziales. Diese Prüfung mit einem Umfang von 60 Minuten wird mit 0,2 gewichtet.

Quelle: Wikipedia.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch mal interessieren, wie die FIAE die 1b in den GA1 gelöst haben. Wie soll man aus der Zahl die einzelnen ASCII-Werte rausrechnen, ohne das Datum zu kennen? Wobei ich selbst mit Datum nicht wüsste, wie... Scheinbar muss da ja irgendein Trick dabei sein, den ich nicht gesehen habe... Hätte besser mal die Aufgabe weggelassen, dann hätte ich noch Zeit gehabt ne andere zu machen ;)

Was mich bei der GA2 geärgert hat.. Ich wusste nicht, dass Virtualisierung in IT-Handbuch steht... Jemandem aufgefallen, dass es im Index hinten unter dem Punkt "Visualisierung" steht?? Naja ;) Jetzt erstmal den freien Tag genießen!

edit: ok danke tecneeq für den hinweis, der trick geht also über modulo, oh mann wie einfach eigentlich o.0 manchmal hat man echt ein brett vor dem kopf!

Bearbeitet von suzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung