Veröffentlicht 30. November 201113 j Was sollte man als vernünftige Gründe oder Erklärung gegenüber der IHK anbringen, wenn kurz vor dem Abgabetermin feststeht das man es nicht mehr rechtzeitig packt!???
30. November 201113 j Die Wahrheit. Und wenn die nicht reicht muss man halt in einem halben jahr mit besserer Planung wieder ran. Aber kannst du nicht das scheitern im Rahmen des Projekts behandeln und in der Doku entsprechend darlegen? Nicht jedes Projekt läuft nach Plan.
30. November 201113 j Das sollten zumindest sehr gute und nachvollziehbare Gründe sein, denn es steht ausreichend Zeit zur Durchführung des Projektes zur Verfügung. Da gehört halt auch die Doku mit dazu. Ansonsten hast du die Möglichkeit zwischen schlechter Bewertung der Doku und damit eine womöglich schlechtere Note, oder ein halbes Jahr länger. Beides ist nicht so fördernd beim bewerben.
1. Dezember 201113 j Ich würde es definitiv vorher mit der IHK/PA klären. Mein alter Ausbilder erzählte es gab einen Fall in dem eine Anwaltspraxis erst einen Monat später in die neuen Räumlichkeiten ziehen konnte. Das wurde genehmigt, da er es rechtzeitig abgeklärt hat, alles akribisch dokumentiert wurde und dieses sich zusammen mit dem Bestätigungen im Anhang wiederfand.
2. Dezember 201113 j Autor Ich konnte telefonisch den Abgabetermin um 5 Tage verschieben. Zum Glück ist das Ganze total unproblematisch abgelaufen! Die IHK-Mitarbeiterin wollte nur eine Email in der ich nochmal meinen endgültigen Abgabetermin bestätige. Und natürlich das die Dokumente bis dahin bei der Kammer sind...
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.