Zum Inhalt springen

Praktikumsbewerbung Kritik


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mach momentan eine Umschulung zum FiSi und bin auf der Suche nach Praktikumsplatzen. Ich bin noch recht unsicher was die Formulierung betrifft aber hab mir mal selber einen Probeentwurf gemacht udn würde nun gerne wissen was ihr davon haltet ob man das so lassen kann oder wie ihr bestimmte Punkte ändern würdet. Natürlich bin ich auch dankbar wenn jemand Rechtschreibfehler entdeckt.

Das Anschreiben:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich ihrem Stellenanagebot…(Grund warum diese Firma). Daher würde ich gerne in einem dreimonatigen Praktikum in Ihrem Unternehmen mein Wissen und meine praktischen Erfahrungen vertiefen und erweitern.

Seit Januar 2011 absolviere ich eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration da ich schon früh für diesen Berufszweig ein sehr großes Interesse entwickelt habe. Ich habe Erfahrung in der Installation und Verwaltung der gängigen Microsoft Server und Client Betriebssystemen. Zudem kann ich sehr gute Erfahrungen mit VMware, Active Directory und MS Exchange einbringen. Auch im Bereich MS SharePoint, Unix und weiteren gängigen Softwareanwendungen bin ich ausgebildet worden. Neben meiner fachlichen Eignung habe ich auch eine Schulung in der Kundenwahrnehmung absolviert und kann sehr gut in einem Team oder selbstständig und verantwortungsbewusst arbeiten.

Ich werde nach meinem erfolgreichen Abschluss Anfang 2013 nach XXX ziehen. Daher möchte ich auch mein Praktikum bereits in meiner zukünftigen Heimat machen und werde während des Praktikums dort wohnen.

Gerne möchte ich meine Fähigkeiten in Ihrem Team einsetzen und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Na das ist doch mal Kritik mit der man was anfangen kann, formulier es gleich um.

Stimmt, sorfwareanwendungen hört sich doof an ich such nen anderen begriff.

Ich hoffe es ist besser so?

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich ihrem Stellenanagebot…(Grund warum diese Firma). Daher bewerbe ich mich für ein dreimonatiges Praktikum in Ihrem Unternehmen. Ich erhoffe mir in diesem mein Wissen und meine praktischen Erfahrungen vertiefen und erweitern zu können.

Seit Januar 2011 absolviere ich eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration da ich schon früh für diesen Berufszweig ein sehr großes Interesse entwickelt habe. Ich habe Erfahrung in der Installation und Verwaltung der gängigen Microsoft Server und Client Betriebssystemen. Zudem kann ich sehr gute Erfahrungen mit VMware, Active Directory und MS Exchange einbringen. Auch im Bereich MS SharePoint, Unix und weiteren gängigen Softwarelösungen bin ich ausgebildet worden. Neben meiner fachlichen Eignung habe ich auch eine Schulung in der Kundenwahrnehmung absolviert und kann sehr gut in einem Team oder selbstständig und verantwortungsbewusst arbeiten.

Ich werde nach meinem erfolgreichen Abschluss Anfang 2013 nach Miellen ziehen. Daher will ich auch mein Praktikum bereits in meiner zukünftigen Heimat absolvieren und werde während des Praktikums dort wohnen.

Gerne will ich mit meinen Fähigkeiten in ihrem Team einsetzen und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bearbeitet von DDioxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung