Zum Inhalt springen

Welches Handy


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

stehe vor der Entscheidung welches Handy ich mir zulegen soll:

- BlackBerry Torch 9860

- Samsung Galaxy W I8150 Smartphone

Haupteinsatz telefonieren und SMS. Internet eher weniger.

Gibt's von euch her irgendwelche Vor-/Nachteile der beiden Handys (dass das eine OS7 und das andere Android als BS hat ist mir bekannt) ;)

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt.

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... wie gesagt, in meinen Augen ist die Stärke vom BB die Push-Mailsynchronisation.

"Mal eben schnell" Mails abholen geht nicht - oder eher rudimental. Apps dafür sind eher "rustikal" gestrickt.

Und bisher hatte ich eher Akkuprobleme, wenn eine App aktiv war, die auf GPS zugreift.

4-5 Tage ist auf jeden Fall drin - da verbraucht Telefonie mehr Akkuleistung.

*Kopfkratz* nagel mich jetzt bitte nicht fest, aber ich mein, der BB Store setzt auch auf aktive BB Services.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMO war BB durch den Push-Dienst mal stark.

Sofern man SMS und Telefonierne möchte, wäre meine Wahl woanders.

Wir haben BB in der Fa. mit vielen kleinen Macken:

Scrollrad läßt nach,

Synchronisation mir Outllook - Exchange will nur, wenn es absolut korrekt eingestellt ist (und privat keine Kontakte mehr im Outlook stehen) - Sonst wird Nummernsynchronisation (durch wechselne Handyzugehörigkeit) firmenintern ein Ratespiel,

Tasten (Buchstaben) sind ziemlich klein.

Freitaste und AltTaste funktionieren nur dann, wenn man ganz genau hinschaut.

Ich glaube, BB hat in letzter Zeit viel vom Vorsprung verloren, denn es mal hatte.

Und BB-Service ist teuer (je nach tarif)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich jetzt für das Samsung entscheide, bleibt noch dir Frage, wie ich meine SMS, Kontakte und sonstigen Einträge (Notizen, Kalender, etc.) von meinem, nun doch schon etwas in die Jahre gekommenen BB Curve 8520 sauber auf das neue Handy bekomme.

Wie schaut's mit Backup-Möglichkeiten (komplett) aus?

@allesweg: Ich denke, die haben beide Touchscreen. Die Bereitschaftszeit beim Samsung liegt bei 11,6 h (nach Angaben, oder nach eigenen Messungen)?

Bearbeitet von mapr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Samsung steht ganz klar für Multimedia, es ist also für alles gut, egal ob Inet, eMail oder mal als Navi.

Die Blackberrys sind wegen der Software doch schon sehr stark in der Funktion eingeschränkt, auch der interne Prozessor macht das Laden von Seiten ziemlich langsam.

Ich mochte mein BB Storm 9500 nicht sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung