Zum Inhalt springen

Haftnotizen & Bemerkungen im IT- Handbuch zugelassen ?


yes_man

Empfohlene Beiträge

Darf ich mir Notizen in das IT-Handbuch schreiben?

Nein. Sie dürfen sich lediglich unbeschriebene Post-It–s zwecks schnellerem Finden an den Rand kleben. Eingeklebte Seiten, handschriftliche Notizen als auch Ergänzungen, da Ihnen die aktuellste Ausgabe des Buches nicht vorlag, sind nicht erlaubt und können zum Ausschluss von der Prüfung führen.

Das steht zumindest in den FAQs der IHK-Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Passau ist es z.B. erlaubt Ergänzungen aus neueren Auflagen in ältere Einzuschreiben, genauso wie beschriftete Einkleber zur leichteren Themenfindung erlaubt waren.

Was ist z.B. mit offensichtlichen Fehlern im Handbuch - dürfen diese korrigiert werden?

Bsp.: S. 319, letztes Bild a.d. Seite: IPSec mit ESP ist Tunnel und nicht Transport

S. 321: ganz unten, spezielle Adressen, 1. Zeile: Schwachfug

RFC 1918- und RFC-3440-Adressen sind unvollständig - einklich ist die 1/2 Seite (Subnetze) sowieso f.d. Katz und nur verwirrend. Nicht einmal der Begriff CIDR taucht auf (schrub ich schon).

Meine Schüler haben noch mehr Fehler gefunden.

Oder gibt es hier eine IT-Handbuch-Errata-Seite, die kopiert und mit offiziellem IHK-Nicken ausgedruckt und eingeklebt werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...