Veröffentlicht 1. Februar 201213 j Hi Leutz, ich bin zwar ausgebildeter FISI aber trotzdem net ganz gefestigt in der heutigen Technologie^^, aber diese Checkseite für den DNS-Changer Trojaner ist doch komplett fürn ***** oder? Sprich wenn ich jemand DNSn vorgaukel, dann kann ich einem ja auch die Checkseite vorkaugeln oder nich? Woher will ich wissen ob ich jetzt die echte DNS-Checkseite hab oder nicht? Meinermeinung stinkt die ganze Sache doch zum Himmel, hinter der Seite is 100pro irgendein staatliches Institut des nur die IP´s von den ganzen Leuten sammeln will und für "natürlich positive Zwecke" nutzen wird , is mein Verständnis nachvollziehbar oder nur vollkommener Blödsinn oO?
1. Februar 201213 j Natürlich kannst du das tun. Die Seite ist auch explizit nur darauf ausgelegt, die DNS-Changer Malware zu erkennen, nicht DNS-Manipulation generell. Das funktioniert auch gut, denn wenn du über einen der "bösen" DNS-Server fragst bekommst du eine andere Antwort als z.B. über Google-DNS und landest auf einer Warnseite. Außerdem, was sollte man mit "den IPs der ganzen Leute" anfangen, wenn die Mehrheit eh eine dynamische Adresse verwendet?
1. Februar 201213 j Toll - dann weiß man halt, welche PCs damit infiziert sind und welche nicht. Bringen tut das dem Seitenbetreiber absolut nichts, solange keine anderen Daten damit verknüpft werden können, und er die Kombination dann verkaufen kann.
1. Februar 201213 j Sprich wenn ich jemand DNSn vorgaukel, dann kann ich einem ja auch die Checkseite vorkaugeln oder nich? Woher will ich wissen ob ich jetzt die echte DNS-Checkseite hab oder nicht? Die ursprünglichen Betreiber haben keine Kontrolle mehr über die geänderten DNS-Server, also können die auch nicht mehr den DNS-Eintrag für die Checkseite verbiegen.
1. Februar 201213 j Hi Leutz, ich bin zwar ausgebildeter FISI aber trotzdem net ganz gefestigt in der heutigen Technologie^^, aber diese Checkseite für den DNS-Changer Trojaner ist doch komplett fürn ***** oder? Mal abgesehen davon, dass eine ernsthafte Diskussion eher geführt wird, wenn man das Gefühl hat, dass die Ausgangsfrage mit etwas Ernst gestellt wird... Inhaltlich: Scully, Moulder, übernehmen Sie! Was soll man denn mit IP-Adressen anfangen?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.