Zum Inhalt springen

C# als Letzte Rettung!


FloW-Bayern

Empfohlene Beiträge

Hallo Community !

Ich brauch eure Hilfe !!

Ich bin in ner schulischen Ausbildung im 2. Lehrjahr.

Kurz vor Zeugnissbemerkte ich ich steh auf 1,6 .... -.-'

D.h. Ich habe noch die Chance mich mit einem "Kurzreferat" zu verbessern aber nur wenn es "perfekt" ist !! Als einschränkung hab ich lediglich es sollte was mit C# Programmierung zu tun haben.

Jetzt wollte ich das Wochenende nutzen um mir die 1 im Zeugniss zu erkämpfen!

Aber ich weiß nicht was ich als Thema nehmen könnte, da meine einschränkungen ein RIESEN Gebiet beinhaltet...

Könnt ihr mir vorschläge geben? Bis Sonntag abend muss ich es fertig haben !

Danke schon mal !

Mfg

FloW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich hab selber keine genaueren Infos bekommen. Es soll einfach nur was mit C# zu tun haben und den Lehrer aus den Socken hauen. Eigentlich macht er keine Referate. Aber er hat gesagt ich soll einfach mal eins machen und wenn das Thema interresannt ist hört er sichs an und wenns dann noch gut ist dann überlegt er sich das mit der Note nochmal! Und jetzt mag ich irgendwas machen wo ich Ihn davon überzeugen kann das ich den 1ser verdient hab ...

Aber wie gesagt die Themen sind so breit gefächert das ich jetzt überhaupt nicht weiß wo ich anfangen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie gesagt ich hab heute erst bescheid bekommen das ich auf der kippe zwischen 1 und 2 stehe. Und ich hab spontan einfach gefragt und da der Lehrer schon aufn weg zum Auto war hatte er nur kurz Zeit. Aber das sind wir schon von dem Lehrer gewohnt ^^ Was macht man ned alles für ne bessere Note :P Aber ein Wochenende ist mir ne bessere Note schon Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon C#, dann sollte es vielleicht um etwas gehen, das C# anderen Sprachen voraus hat. Da wird dann die Abgrenzung zu anderen .NET-Sprachen etwas schwierig, kann man aber auch wieder als Stärke darstellen: Man kann einen fast gleichen Funktionsumfang mit der .NET-Sprache abbilden, die einem am geläufigsten ist... LINQ, PLINQ, EntityFramework, SMO. verschiedene Technologien wie WindowsForms, WPF, WCF, Silverlight, ASP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA HA HA.......

Ich hab das ganze Wochenende Preview .NET 4.5 Referat gemacht. Heute viel dem Lehrer ein er will es mir doch nicht halten lassen...

d.h. Ich hab nen Noten Durchschnitt von 1,56 .. d.h. wiederum ich bekomm eine 2 ins Zeugniss. -.-

Wenigstens weiß ich jetzt was mich mit .NET 4.5 erwartet *Ironie-OFF*

Trotzdem danke an alle für eure Hilfe!

Mfg

FloW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach da darf man sich nimmer aufregen...

genauso wie mir ein Lehrer bei einem Java-Referat eine 1,5 gegeben hat -.- würde er mir da eine 1 geben wär ich im Zeugniss auch auf ner 1...

aber NEIN ... :D ich bin soooooo froh wenn ich endlich arbeiten darf und die Schule hinter mir hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist dann wieder was anderes ^^ mich regt es halt auf weil wegen so 0.04 notenstücke zur nächst besseren note... Naja ich muss mich halt mit dem Zeugniss bewerben und wollen tu ich es ja.. naja über das deutsche Schulsystem kann man eh Stundenlang diskutieren.

Ändern kann man ja jetzt eh nichts mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Oh mein Gott, dich wird niemand mit einer zwei einstellen! Du solltest die Ausbildung sofort abbrechen!

Hoffnungsloser Fall!

naja, wenn man die Möglichkeit bekommt, durch ein Referat, wozu man durchaus bereits ist, die Note zu verbesseren ist das doch ok. Dass sich die Berufschancen gravierend verbesseren glaub ich auch nicht, aber es ist durchaus ein lohnenswertes Ziel.

Dass dann der Lehrer offenbar ziemlich durch den Wind zu sein scheint ist ein anderes Thema....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nein ich weiß das das hier nicht so ein Unterschied ist aber da ich ingesammt ned so überragende Noten hab wär halt ne 1 in dem Fach doch noch ein bischen Schöner :P

Im normalfall geht es nicht um EINE Note sondern um einen Gesamteindruck. Es bringt nichts wenn du in einem Fach eine 1 hast und in allen anderen eine 4 (übertrieben) deshalb wirst auch nicht eher eingestellt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...