olek07 Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Hallo zusammen, ich arbeite seit 6 Jahren bei einer Firma. Davor habe ich hier noch 2,5 Praktika gemacht (15 Monate insgesamt). Ich wollte Fragen, welches Gehalt in meinem Fall angemessen wäre? Alter: 35 Dipl.-Informatiker, Certified Oracle MySQL Developer Arbeitsort: Baden-Württemberg Grösse der Firma: 26 Mitarbeiter Arbeitsstunden pro Woche: 40 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 24 Tätigkeiten (Programmierung, Technische Projektleitung in einem großen Projekt, Kundenkommunikation): Die Firma beschäftigt sich in der Web-Branche. Wäre das Gehalt von 40 000 € pro Jahr angemessen? Und wie viele Urlaubstage? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Imho würde ich eher zu 50-55k tendieren aber die Firmengröße könnte ein Problem darstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbla Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Kommt schwer darauf an, wass du vorher verdient hast. Mehr als 10% Gehaltserhöhung kannst du eigentlich nur bekommen, falls sich dein Aufgabengebiet gravierend geändert hat (z.B. Aufstieg zum Abteilungsleiter). Aber das ist in so einer kleinen Firma wahrscheinlich eher nicht der Fall. Zu deinem Gehaltswunsch: Ich bin Ende 20, seit 5 Monaten mit meinem Studium fertig, habe erst 5 Monate "richtige" Berufserfahrung und bekomme jetzt dann, nach Ablauf meiner Probezeit, auch 40.000 als SW-Entwickler ohne Personalverantwortung/Leitungsfunktion, und das bei 30 Tagen Urlaub. Und ich bin, wenn ich meine Ex-Kommilitonen anschaue, eigentlich genau im Mittelfeld. Von daher sind 40.000 mit 6 Jahren Berufserfahrung und als Projektleiter deutlich zu wenig. Ich glaube, falls du wirklich deutlich mehr Geld willst, wirst du dich woanders bewerben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olek07 Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 50-55k in der Webbranche??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbla Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Naja, die Webbranche ist gross, es gibt auch dort Unternehmen wo man gut verdienen kann. Was bekommst du denn im Moment? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olek07 Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 26 100 € pro Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbla Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Naja dann ist es eh klar - am Wochenende anfangen Bewerbungen zu schreiben. Im Moment ist die Situation ja ganz gut auf dem Arbeitsmarkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Absolut. Hatte ein Angebot von fast 60k auf dem Tisch im Raum NRW für Webentwicklung ohne Studium und Zertifikate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motularisierer Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Absolut. Hatte ein Angebot von fast 60k auf dem Tisch im Raum NRW für Webentwicklung ohne Studium und Zertifikate. Mit wieviel Jahren Berufserfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Mit wieviel Jahren Berufserfahrung? Im Bereich Entwicklung? Keine. Ansonsten deutlich unter 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 26 100 € pro Jahr Ganz ehrlich? Wechsel die Firma! Das ist meiner Meinung nach schon Ausbeute. In meinem Umfeld habe ich einige Webentwickler. Und die sind alle noch unter 30 mit der dementsprechenden Berufserfahrung und verdienen (egal ob Ausbildung oder Studium) nicht unter 40k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.