Zum Inhalt springen

Suche Fachinformatiker/innen zum Interview


medienbuero

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach Fachinformatiker/innen, die momentan noch in der Ausbildung sind oder diese vor nicht allzu langer Zeit abgeschlossen haben.

Es geht um ein neues Online-Portal für Jugendliche, bei dem in einem Bereich Ausbildungen und Studiengänge im Zusammenhang mit Computern vorgestellt werden. Damit das nicht zu trocken ist, suchen wir junge Leute, die uns ca. 5 Fragen zu ihrer Ausbildung beantworten. Ist eine ganz kurze Geschichte, macht also fast gar keine Arbeit. Ihr könnt die Fragen per Mail bekommen, sie sind alle in zwei, drei Sätzen zu beantworten.

Wäre toll, wenn sich jemand bei mir melden könnte, es ist wie immer relativ dringend, geht dann aber wie gesagt ganz schnell.

Bitte meldet Euch unter: meulrich@ha-net.de.

Viele Grüße,

Melanie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melanie,

was häst Du denn davon, die Fragen hier zu stellen?

Dann können die auch direkt hier beantwortet werden. So entfällt ne ganze Menge Mailverkehr und Du hast alles auf einen Blick.

Außerdem sind bestimmt ne Menge mehr Leute bereit die Fragen zu beantworten, wenn sie nicht ihre Mailadresse preisgeben müssen ;)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist wohl eine Überlegung wert. Ich hätte nicht gedacht, dass eine große Scheu besteht, die Email-Adresse "preiszugeben" – erstens will ich nichts Schlimmes, zweitens hat doch jeder eine anonymisierte Emailadresse und drittens unterliege ich selbstverständich der Schweigepflicht :) .

Ich brauche die Antworten halt schon alle von einem Menschen, sonst geht da zuviel durcheinander. Es geht ja nicht um einen ausgewogenen Fachartikel, sondern einfach um ein kurzes Statement von einem/r Fachinformatiker/in. Die Fragen sind derart: Wie bist Du auf die Idee gekommen, diese Ausbildung zu machen? Welche Voraussetzungen braucht man dafür? Was genau lernst Du in der Ausbildung?