Zum Inhalt springen

Suche Fachinformatiker/innen zum Interview


medienbuero

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach Fachinformatiker/innen, die momentan noch in der Ausbildung sind oder diese vor nicht allzu langer Zeit abgeschlossen haben.

Es geht um ein neues Online-Portal für Jugendliche, bei dem in einem Bereich Ausbildungen und Studiengänge im Zusammenhang mit Computern vorgestellt werden. Damit das nicht zu trocken ist, suchen wir junge Leute, die uns ca. 5 Fragen zu ihrer Ausbildung beantworten. Ist eine ganz kurze Geschichte, macht also fast gar keine Arbeit. Ihr könnt die Fragen per Mail bekommen, sie sind alle in zwei, drei Sätzen zu beantworten.

Wäre toll, wenn sich jemand bei mir melden könnte, es ist wie immer relativ dringend, geht dann aber wie gesagt ganz schnell.

Bitte meldet Euch unter: meulrich@ha-net.de.

Viele Grüße,

Melanie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melanie,

was häst Du denn davon, die Fragen hier zu stellen?

Dann können die auch direkt hier beantwortet werden. So entfällt ne ganze Menge Mailverkehr und Du hast alles auf einen Blick.

Außerdem sind bestimmt ne Menge mehr Leute bereit die Fragen zu beantworten, wenn sie nicht ihre Mailadresse preisgeben müssen ;)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist wohl eine Überlegung wert. Ich hätte nicht gedacht, dass eine große Scheu besteht, die Email-Adresse "preiszugeben" – erstens will ich nichts Schlimmes, zweitens hat doch jeder eine anonymisierte Emailadresse und drittens unterliege ich selbstverständich der Schweigepflicht :) .

Ich brauche die Antworten halt schon alle von einem Menschen, sonst geht da zuviel durcheinander. Es geht ja nicht um einen ausgewogenen Fachartikel, sondern einfach um ein kurzes Statement von einem/r Fachinformatiker/in. Die Fragen sind derart: Wie bist Du auf die Idee gekommen, diese Ausbildung zu machen? Welche Voraussetzungen braucht man dafür? Was genau lernst Du in der Ausbildung?

Also wirklich keine schwierige und geheimnisvolle Geschichte. Es kann doch nicht sein, dass sich keiner von Euch traut, oder :D ?

Grüsse Melanie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie doch, die mutigen Fachinformatiker :D – ich hatte auch keine Zweifel daran... Mittlerweile haben sich mehrere nette FI-ler bei mir gemeldet und meine Fragen sind verschickt. Dieser Thread kann also als geschlossen gelten, Ihr braucht Euch nicht mehr melden. Lieben Dank an alle, die mir oder hier geantwortet haben.

Grüsse Melanie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...