Zum Inhalt springen

HTML5- oder PHP- Projektarbeit?


Legionista

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

wir haben bei mir am Berufskolleg gerade mit PHP angefangen, nachdem wir uns zuvor ein wenig (ca. 6-8Std.) mit HTML auseinander gesetzt haben.

Im Rahmen dessen sollen wir eine eigene kleine Webpräsenz erstellen, ob wir dabei PHP oder HTML benutzen ist uns selbst überlassen.

Nun kommt die Frage auf mich zu: Was wäre besser geeignet? Meines Wissens nach ist PHP mehr Datenbankenbasiert, stimmt das?

Könntet ihr mir einen Rat geben, welche Sprache für den Anfang geeignet wäre, da m.M. nach auf den ersten Blick beide Sprachen für mich logisch sind, jedoch selber PHP einen Ticken einfacher finde. So zumindest der Anfang, was danach kommt sehe ich ja dann noch.

Zusammengefasst:

Was würdet ihr mir raten? Eine Gewisse Literatur die mir das ganze näher bringt?

Vielen Dank,

Legio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Frage ist, was ihr machen wollt!? Im Grunde ergänzen sich PHP und HTML. Wenn ihr einfach nur eine statische HTML Seite bauen wollt, d.h. ohne Datenbank dahinter, reicht im Grunde einfaches HTML. Wenn allerdings Informationen aus einer andern Quellen geholt werden sollen, führt an PHP (oder einer anderen Skriptsprache) kein Weg vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Buch kann ich dir "HTML 5-Programmierung von Kopf bis Fuß" empfehlen. Hier mal ein Link dazu:

HTML5-Programmierung von Kopf bis Fuß: Eric Freeman, Elisabeth Robson: 9783868991826: Bücher

Oder "HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß" kann ich auch empfehlen. Ist zwar schon älter und ist nicht HTML 5, aber mit dem Buch bekommst du eine Grundlage zu HTML und auch über CSS. Hier der Link:

HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß: Eric Freeman, Elisabeth Freeman, Lars Schulten, Stefan Fröhlich: 9783897214538: Bücher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...