Zum Inhalt springen

Prüfungen Baden-Württemberg


Vani612

Empfohlene Beiträge

Wie schon beschrieben laufen die Prüfunge in Baden-Württemberg anders ab.

Meine Frage nun, wie genau unterscheiden sich die Aufgaben? Und woher bekommt man diese Abschlussprüfungen?

Auf der Seite IHK-Abschlussprüfung - Fachinformatiker

steht als Vermerk "gültig: bundeseinheitlich, außer für Baden-Württemberg".

Grüße Vani612

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon beschrieben laufen die Prüfunge in Baden-Württemberg anders ab.

Meine Frage nun, wie genau unterscheiden sich die Aufgaben? Und woher bekommt man diese Abschlussprüfungen?

Ich weiß, dass Google heutzutage für jeden andere Suchergebnisse liefert, aber Abschlussprüfung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (FiAe) / für Systemintegration (FiSi), IT-Systemelektroniker/in (SE) in Baden-Württemberg war für mich bei der Suche nach "abschlussprüfung fachinformatiker baden-württemberg" unter den ersten 5 Treffern.

Und http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/148017-pruefungen-baden-wuerttemberg.html ist ein Sticky hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich gesehn, weiss aber nicht so recht, die drei Berufe haben eigentlich nicht die gleiche Abschlussprüfungen und 5 Prüfungen zu billig, hmm.

Ich wollte lieber mal Nachfragen, gibt bestimmt Azubis die über die Abschlussprüfung berichten können.

In einem Forum hab ich z.B. das hier gelesen: "In Baden-Würrtemberg werden vergleichsweise weniger Themen behandelt wie in den anderen Bundesländern. Dafür wurden diese intensiver abgefragt." Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Also ich bezog mich auf den Link von afo. GA 2, oder wie es in deinem Link GHA 2 heißt, ist für die Berufe gleich. Hier würde ich mir aber einfach Abschlussprüfungen besorgen der letzten 2-3 Jahre, müssen nicht mal von BaWü sein, und dann bekommst du schon ein Überblick wie die Aufgaben so gestellt sind und was so abgefragt wird.

Und nichts zu Danken. :)

Freundlichste Grüße

s1mPeL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir haben alle Prüfungen der letzten Jahre von der Berufsschule bekommen. Wär also die Abschlussprüfung in BaWü schreibt, sollte auch nur mit diesen Prüfungen lernen.

Achja, unser Lehrer meinte das die Regelung mit der Benutzung des IT-Handbuches nicht für BaWü gilt, nur für die anderen Bundesländer. Wir dürfen es in der Prüfung 2013 verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...