Zum Inhalt springen

habe KLEINES Problem nach versuchtem Overclocking


B.I.G

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da drausen

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, habe heute im BIOS etwas verändert, ich wollte eigentlich nur mal schauen wie ich mein PC(AMD Duron 800MHz; 256MBRAM; Win XP) etwas overcloken kann da habe ich im BIOS den eintrag "Voltage control" gefunden das sah mir auch so aus als wenn´s das war bloß leider als ich fertig war ( habe von default auf 120/ich glaube es war 66/+0,5) mit schauen habe ich vergessen es auf default zurück zustellen und *eigen erkenntnis: so blöd wie ich am ende war habe ich auch noch gespeichert*auf jeden Fall bootet mein AMD jetzt nich mehr wenn ich ihn anschalte bleibt erstmal mein Monitor aus, dann (das ist normal) checkt er das CD-laufwerk und dann meinen Brenner. aber dann macht er nichts weiter. und das was ich am meisten hasse an der sache ICH KOMME NICHT MEHR IN MEIN BIOS rein !! kann mir jemand helfen

:confused:

please !

bin für jede Hilfe dankbar

PS: mein Duron denkt nicht einmal daran vom Diskettenlaufwerk zu booten und wenn ich die Win cd einlege liest er sie kurz und dann läßt er sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von william

ich kenn kein Board das sich nicht über Jumper reseten läßt

Tja, da kennst Du wohl das Asus A7V133 nicht! Da gibt es keinen Jumper, sondern nur zwei Kontakte, die man mit einem Schraubenzieher verbinden muß, die liegen auch recht ungünstig, direkt zwischen der Batterie und den IDE-Anschlüssen, so daß man da sehr schlecht rankommt.

Aber das ist eine der großen Krankheiten der neueren Boards, daß man die Taktfrequenz und alles zwar im BIOS einstellen kann, aber kein vernünftiger reset möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, danke für die antworten ich werds erstmal mit dem Jumper probieren wobei ich glaube ich habe dieses komische Board wo die 2 Kontakte einen halben meter aus einander liegen *g

wenn das nich klappt muß ich wohl wirklich die Batterie entfernen... ok leutz wünscht mir noch mal glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von william

mit Jumper reseten !!!!!

ich kenn kein Board das sich nicht über Jumper reseten läßt

ins Handbuch gucken! der Jumper zum reseten ist meist neben der Batterie

Folgende Situation:

Du arbeitest in einer internen EDV Abteilung mit über 500 Clients der unterschiedlichsten Hardware Konstellation und eines tages (es war im jahre 2000) kommt einer aus einer Abteilung und drückt dir ´nen 486er in die Hand und sagt datt das BIOS nicht will. Keine Boardbezeichnung nix. Klar kannste beim einschalten den Code auslesen und dann im Netz rumsuchen ob du ein handbuch findest.

Oder würdest du für 10 Sekunden die Batterie entfernen? ;)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo cool hab doch jumper gefunden, jetzt bini ich wieder glücklich ich sitze wieder an meinem 800er Duron :) nud nich an sonem 433er Celeron (nichts gegen die:D ) ok denn

i glob i kann denne dat thema zu maken

ich glaube ich kann dann das Thema zu machen

:WD

ciao dann und noch mal danke an eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...