Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

ich bin relativ unerfahren in der C++ Programmierung. Ich suche eine relativ einfache C++ IDE für Windows die OpenSource ist, weiterentwickelt wird und wenig Bugs enthält. Eclipse das ich für Java benutze habe ich schon ausprobiert, sagt mir allerdings für C++ nicht sonderlich zu. Mich interessieren vor allen wxDev-C++, Code::Blocks und CodeLite. Könnt ihr mir zu diesen IDEs Vor- und Nachteile nennen bzw. was sonst noch wissenswert ist.:confused:

Installier dir doch alle und probiers ein wenig aus. Bloodshed Dev-C++ wird übrigens auch wieder weiterentwickelt, während Code::Blocks im Moment keinen so lebendigen Eindruck macht.

Würde ich C++ machen würde ich vermutlich Netbeans nutzen, weil ich das nutzen würde, würde ich in Java programmieren. Aber das ist ähnlich umfangreich wie Eclipse.

Hi,

wenn es auch was exotischeres sein darf und es nicht zwangsläufig opensource sein muss sondern nur kostenlos, dann kann ich dir den Qt Creator empfehlen.

Ich teste den aktuell auch grad aus und bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden.

Mit dem Teil kannst du neben Windows Programmen auch Linux und Mac OSX Programme schreiben.

lg

Gateway

• Autor
Warum nicht NotePad++ ausprobieren?

Vielleicht weil ich keinen Bock habe make-Files zu schreiben. Ausserdem empfehle ich dir mal größere objektorientierte Programme nur mit Editor und Compiler zu schreiben. Ich weiß das es geht, aber Spaß macht es nicht unbedingt.

Tool Support, Refactoring wird mit vim und sed bei Klassen schwieriger. In rein imperativen Umgebungen reicht es wenn du deinen Ausdruck auf alle Funktionen schmeißt die du includest, bei Klassen müsstest du den gleichen Spaß dann auch noch für alle davon erbenden Klassen anwenden.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.