Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt als FISI - Ok ?


Readme

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumgemeinde,

ich hatte mein erstes Vorstellungsgespräch (am Telefon), wo auch meine Gehaltsvorstellungen zur Sprache kamen, diese gab ich mit 33000€-35000€ /Jahr an. Findet Ihr diese Vorstellung in Ordnung bzw. realistisch? Das Feedback von meinem Gesprächspartner war zum Schluss, das er von mir sehr positiv angetan ist. Ihn und den Geschäftsführer werde ich morgen auf einer Veranstaltung kennen lernen und er freut sich bereits einen persönlichen Eindruck von mir zu gewinnen.

Hier meine weiteren Infos:

Alter: 27

Wohnort: Darmstadt

Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker - Systemintegration

Berufserfahrung: 0, momentan im dritten Ausbildungsjahr und im Sommer fertig.

Vorbildung: Ausbildung zum IT-Assistent, danach 2,5 Jahre als Verkäufer in einem Computershop

Arbeitsort: Rhein-Main Gebiet und auch mal weiter südlich (beim Kunden)

Grösse der Firma: 100+

Branche der Firma: IT Consulting

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Virtualisierung, SCCM, MS Server 2008 R2, hohe Reisetätigkeit zum Kunden.

Gehalt: 33000€-35000€/Jahr

Sonder- / Sozialleistungen: : Firmenwagen & Tankkarte (inkl. privater Nutzung) + Zwei Simkarten (Flatrate) + Notebook + Inflationsausgleich + Gratifikationen

Bearbeitet von Readme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn sie Dich noch auf 30-33 k drücken sollten - bei diesen Zusatzleistungen ist das ein super Job!

Kannst im Zweifel ja versuchen, nach der Probezeit das Festgehalt neu zu verhandeln. Das sollte aber vorher von beiden Seiten so abgesprochen werden (falls sie Dich auf unter 33 k drücken, ansonsten würde ich es so nehmen).

Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Eindrücke.

Der Vertrag ist noch nicht gegeben, aber die Aussicht scheinen vielversprechend zu sein, ggf. werde ich vielleicht bereits morgen schon wissen ob das so umgesetzt wird :)

@SaintsRow

Danke für den Tipp bzgl. Neuverhandlung falls es runter gehandelt wird ;) Oder meinst Du, das man dies auch wagen kann falls mein Wunschgehalt bestehen bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins vorweg: Persönlich habe ich eine solche Verhandlung noch nicht hinter mir (kommt hoffentlich bald), aber ich habe es schon von vielen Leuten mitbekommen, dass es so oder so ähnlich gelaufen ist.

Es scheint nicht unüblich zu sein, dass man in der Probezeit ein etwas geringeres Gehalt ansetzt, weil der AG im Zweifel ja erst mal schauen muss, ob alles so toll läuft wie gedacht. Genau so üblich ist es auch, das Gehalt nach erfolgreichem Abschluss der Probezeit neu zu verhandeln.

Wenn sie dir von Anfang an aber 33-35 k zugestehen, würde ich es dabei belassen, glaube ich. Nicht den Bogen überspannen. ;)

Aber verlass Dich auf Deine Intuition. Wenn es der Firma gut geht, warum sollten sie nach 6 Monaten nicht auch 37 k bezahlen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...