Zum Inhalt springen

Eigener FTP

Empfohlene Beiträge

@FTP über DSL ?

Sag mal du willst doch nicht ernsthaft über DSL einen FTP einrichten ... 16 K sind wohl net die Arbeit wert ...

@Programme ...

FTP Programm musst D U dir nach Deinen Anprüchen aussuchen ...

Es gibt zig FTP Progs ... mit unterschiedlichen Zielgruppen.

Die einen bieten dir Gruppen & Benutzerverwaltung ... mit zuweisung eines Rootdirs für die jeweiligen Benutzer ... andere wiederum bieten dir nur Benutzer mit einem einzigen rootverzeichnis ...

@Sicherheit ...

Gerade daheim und bei DynIP oder Sonst was ... solltest Du die Sicherheits (firewall) net vergessen ... mit den ganzen Scriptkids geht das schon mal der Server in die Knie ... (wennst net aufpasst) ... ;-)

Gruß

eguy

PS. Probiers mal mit Unix basierenden FTP ;-))

@eguy

FTP über DSL:

Yupp das ist mein Vorhaben, denn ich bin öfters im Geschäft oder sonstwo und könnt da ein paar Daten brauchen bzw. will welche nach Hause schieben .. -> Welche besser Möglichkeit gibts ?

Oder es sind z.B. Dateien über 10-20 MB. Da machen nur wenige Freemailer mit.

Ach und welche Arbeit ?

Sichheit:

Ne Firewall läuft schon lange ;)

Progs:

Das Bulletproof scheint mir recht gut zu sein, denn ich möcht schon einem User mehrere Verzeichnisse freigeben bzw. Gruppen machen. Isch aber leider keine Freeware :(

cu

alligator

Für alle die es noch nicht wissen. ;)

Damit der Benutzer in Verzeichnisse auf anderen Platten oder in der Ebene über seinem Home-Verzeichnis kommt, muss das entsprechende Verzeichnis freigegeben werden und es muss in der Linkdatei ein Link eingegeben werden.

Das sieht so in etwa aus:

freigabe1 || Pfad zu Freigabe1

freigabe2 || Pfad zu Freigabe2

. .

. .

. .

Und das mit dem keine grossen Dateien denke ich mal lag entweder an Up-Download-Ratios bzw. -Guthaben oder an Quotas.

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...