Zum Inhalt springen

Beitrag editieren


Empfohlene Beiträge

Hi.

Äh ich kann meine Beitrag nach 15 Minuten nicht mehr editieren. Warum habt ihr das so eingestellt ? Bug oder Feature ?

Ich finds nicht gut :( , denn wenn ich was vergessen hab oder irgendwas sich geändert hat, dann muss ich ja jedesmal jetzt nen neuen Beitrag machen, anstatt das da zu ändern --> Board wird unnötig zugemüllt.

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Meiner Meinung nach ist das auch ein Vorteil. Man muß sich eben nun vorher genauer überlegen was man schreibt. Und wenn man Mist geschrieben hat, dann muß man eben dazu stehen.

Das hast Du schon ganz gut erkannt, erst denken, dann schreiben. Ein weiterer Grund ist, Trollmist bleibt als Beweis zurück. Nicht, dass wir uns nun missverstehen, aber es gab schon genügend Leute, die später behauptet haben, das nie geschrieben zu haben, wenn sie einen Rüffel kassiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

zu Trollmist:

Versteh ich nicht, wozu Beweise ? Wem müsst ihr erklären/beweisen, wenn ihr jmd. sperrt bzw. einen Rüffel gibt ?

Diese Begründung find ich zum allgemeinen Vorgehen der Mods. wiedersprüchlich. Denn einmal heisst es: Wen der Mod sagt hopp, dann heisst es hopp. Schluss, Aus, Basta(was ich persönlich auch richtig finde). Und jetzt braucht man Beweise ??? Wofür ?

zu Erst denke dann scheiben:

Stimmt im allgemeinen schon, aber was ist, wenn sich was im nachhinein ändert oder man vergessen hat was anzugeben oder oder ... Ich finde das nicht sehr vorteilhaft zum einen für die Übersicht und zum anderen für die Ladezeit des Boards.

Aber nun gut sollte ja nur ein Vorschlag sein ;)

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alligator

zu Trollmist:

Versteh ich nicht, wozu Beweise ? Wem müsst ihr erklären/beweisen, wenn ihr jmd. sperrt bzw. einen Rüffel gibt ?

Diese Begründung find ich zum allgemeinen Vorgehen der Mods. wiedersprüchlich. Denn einmal heisst es: Wen der Mod sagt hopp, dann heisst es hopp. Schluss, Aus, Basta(was ich persönlich auch richtig finde). Und jetzt braucht man Beweise ??? Wofür ?

Also gut, dann mal ein Beispiel:

Wenn, wie bereits mehrmals vorgekommen, sich Leute laufend neu anmelden, in jeden erdenklichen Thread flamen und spammen, so dass wir nur noch die Möglichkeit haben, die IP zu sperren und notfalls, sollte damit ein ganzer Betrieb, oder noch weitreichender über einen Provider, sehr viele Leute ausgesperrt sein, dann kommt es vor, dass genau die sich den Schaden angucken wollen, um genau denjenigen rauszupicken, der das verursacht hat.

Wenn ich mal Deine IP betrachte, wärst Du bestimmt auch nicht erbaut, wenn Du für jemanden mitleiden müsstest, nur weil derjenige hier Ärger macht und über den gleichen Provider hier ist.

zu Erst denke dann scheiben:

Stimmt im allgemeinen schon, aber was ist, wenn sich was im nachhinein ändert oder man vergessen hat was anzugeben oder oder ... Ich finde das nicht sehr vorteilhaft zum einen für die Übersicht und zum anderen für die Ladezeit des Boards.

Es gibt doch dann mehrere Möglichkeiten, entweder Du setzt noch ein Posting darunter oder bittest einen zuständigen Mod ... sooo oft kommt editieren nun auch nicht vor. Und was die Ladezeiten des Boards anbelangt, ein Post mehr dürfte ähnliches verursachen, wie megagrosse Sigs, Images, die mitgeladen werden etc. Bevor wir über die Ladezeiten einiger Threads diskutieren, sollte man überlegen, was die Ladezeiten wirklich ausmacht. ;)

Aber nun gut sollte ja nur ein Vorschlag sein

Ok, gucken wir doch erstmal, wie sich das bewährt, so wie es jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

Habe gerade mal ein thread im c++ Board aufgemacht.

Nun habe ich noch einen kleinen Fehler in meinem Quellcode entdeckt, welcher aber nicht Ursache meines eigentlichen Problems ist, weshalb ich den Thread geöffnet habe.

Um Antworten zu vermeiden, welche lediglich auf den besagten Fehler weisen, wollte ich nun den Beitrag editieren.

Toll... geht nun natürlich nicht mehr... 15min schon vorbei.:(

[edit by e@sy]

Lasst uns doch mal eine Abstimmung über diese Regel machen!

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sandman

Um Antworten zu vermeiden, welche lediglich auf den besagten Fehler weisen, wollte ich nun den Beitrag editieren.

Toll... geht nun natürlich nicht mehr... 15min schon vorbei.

Dürfte zum einen selten vorkommen und ich sehe zum anderen nicht das Problem, den zustädigen Mod oder einen der Admins zu bitten, den Fehler dann zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast gut reden, kannst ja als Admin auch nach den 15 Min noch editieren.;)

Und weshalb eine Abstimmung kein Sinn ergeben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Aber naja, muss ich mich wohl den höheren Mächten geschlagen geben...

Oder ich melde mich bei euch als Mod an, hehe, dann kann ich auch nach den 15Min noch editieren.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auch für die Korrektur, weil nämlich gerade Fehler in Sourcecodes o.ä. wo es wirklich auf Korrektheit ankommt nur in zusätzlichen Beiträgen auf noch vorhandene Fehler hingewiesen werden kann, was die Threads auch wiederum unnötig anwachsen läßt und überflüssige Suchmanöver damit nicht mehr notwendig wären.

Argumente wie "Wir brauchen Beweise" finde ich auch sinnlos, da eh keiner echte "Rechte" auf das Betreten des Boards hat, wenn er sie halt vom "Eigentümer oder Besitzer" entzogen bekommt.

Probleme wie Mehrfachanmeldungen, usw. werden genannt und sind aber immer noch vorhanden (weil mein alter "Crush1" immer noch hier rumgeistert). Außerdem sollte man nicht Apfel mit Birnen vergleichen.

Irgendwo war ein Voting über das neue Script und ich schlage vor einfach gewissen Features (ab-)voten zu lassen. Wäre doch auch schön, wenn die Board-Gemeinde für die Gestaltung des Boards mitentscheiden dürfte, oder?

Also ich bin für ein Voting und für die Korrektur bestimmter Unschönheiten, wie z.B. auch das mit den 2 Seiten zum Anwählen, da könnte man doch gleich immer die Seiten Step-by-step eins nach dem anderen durchgehen und damit manchmal 30 oder 40 Klicks und unnötige Wartezeiten vergeuden. Sinnvoller wäre es die Anzahl der Postings pro Seite einstellen zu können und halt auf Wunsche alle auf eine Page darstellen lassen, weil man mit dem Scroll-Balken wunderbar navigieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

Argumente wie "Wir brauchen Beweise" finde ich auch sinnlos, da eh keiner echte "Rechte" auf das Betreten des Boards hat, wenn er sie halt vom "Eigentümer oder Besitzer" entzogen bekommt.

Joo, nur dass wir uns oftmals bemühen eine Einigung zu finden. Dazu gehört, wenn ein ganzer Landkreis durch eine IP-Sperre abgeschnitten wird, verursacht durch die Trollaktionen einzelner, diese u. U. wieder aufheben zu können.

Den Umgang damit werdet ihr also denen überlassen müssen, die den Zeitaufwand in ihrer Freizeit damit haben.

Probleme wie Mehrfachanmeldungen, usw. werden genannt und sind aber immer noch vorhanden (weil mein alter "Crush1" immer noch hier rumgeistert).

Klar sind die noch vorhanden, die erneute Anmeldung von Störenfrieden soll ja nicht dadurch erleichtert werden, dass Mailadressen wieder freigegeben werden, weil das Login gelöscht wurde.

Außerdem sollte man nicht Apfel mit Birnen vergleichen.

Eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn das jetzt ein bißchen hart klinkt, aber dir bleibt es frei deinen eigenen Server zu bestellen, deine eigene Forumssoftware zu kaufen und dein eigenes Forum zu machen. Dieses kannst du dann nach deinen wünschen gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...