Zum Inhalt springen

Fehler in GA 2 !!! 2012


Empfohlene Beiträge

Moin!

Ist euch aufgefallen, dass in GA2 beim Handlungsschritt mit den Abschreibungen ein Fehler existiert? Es stand in der Aufgabe, dass in den Jahren 2013 und 2014 eine Steigerung von 50% zu erwarten ist. Und im Jahr 2015 ???!!!!

Mir als Systemkaufmann ist das sofort aufgefallen und habe beides ausgerechnet...

Da 99% wohl die 50%ige Steigerung im Jahr 2015 mitgerechnet haben, wird die IHK diesen Fehler wohl hoffentlich übersehen :P

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe das Problem kurz vor Ende der Prüfung angesprochen.

Die 35 Leute, die mit mir im Raum saßen, haben alle mit jeweils 50% Steigerung gerechnet.

Der Prüfer hat mich auch fragend angeguckt und meinte, dass es wohl ein Fehler sei.:rolleyes:

Aus meiner Klasse konnte ich mit ca 14 Leuten reden und denen ist es auch nicht aufgefallen.

bin gespannt ob die IHK hart bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Stur so gerechnet, dass ich bei 2015 keine Steigerung hatte (also wie in der Aufgabenstellung).

Wenn ich mit dem Ergebnis nicht super zufrieden bin werde ich vorsichtshalber Einsicht beantragen und mir die Korrektur mal ansehen...

Unglaublich was da verzapft wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch ein beabsichtigter Stolperstein.

800 000 als Bezugswert

der steigert sich um 50% also auf 1 200 000

der steigert sich wieder um 50% also auf 1 800 000

und dann gibs keine Steigerung mehr es bleibt wie im Vorjahr also wieder 1 800 000

Es war doch nie die Rede das sich die Steigerung immer auf die 8 00 000 bezieht sondern von einer 50% Steigerung pro Jahr für 2013 und 2014 (also Bezogen auf deren Vorjahre)

lg

bo1983

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch ein beabsichtigter Stolperstein.

800 000 als Bezugswert

der steigert sich um 50% also auf 1 200 000

der steigert sich wieder um 50% also auf 1 800 000

und dann gibs keine Steigerung mehr es bleibt wie im Vorjahr also wieder 1 800 000

Es war doch nie die Rede das sich die Steigerung immer auf die 8 00 000 bezieht sondern von einer 50% Steigerung pro Jahr für 2013 und 2014 (also Bezogen auf deren Vorjahre)

lg

bo1983

Wir haben unsre Lehrerin gefragt, die meinte, dass wir für 2015 nochmal die gleiche Steigerung draufrechnen sollen.

und nun ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist leider so wenn bei der IHK mehr unfähige Leute die Prüfung abnehmen als kompetente (Ich weiss jetzt nicht wer wer ist). Also ich sehe meinen Gedankengang schon als richtig an weil das typisch für die IHK wäre so etwas als Stolperstein einzubauen, vielleicht hat auch deine Lehrerin recht aber das wäre dann mehr als armselig wenn die so einen gravierenden "Fehler" übersehen, hmm keinen Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe auch mit der 1.800.000 weiter gerechnet, ****** egal denn wenn die Aufgabenstellung so ist, beantworte ich die Frage nun mal so...

Wenn die IHK ein Fehler gemacht hat, das interessiert mich doch nicht oder?

Also ganz Chillig bleiben und ich denke beide Lösungen werden richtig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber der Vorteil bei Fehlern, wenn es der IHK auffällt, daß da ein Fehler von deren Seite unterlaufen ist, dann sind die da oft kulanter bei der Bewertung. ich habe auch die 57k und 108k raus und hoffe das es richtig ist. Werde aber gleich mal morgen fragen wie es die anderen gemacht haben. Hab wegen Zeitverlängerung keinen mehr sprechen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich auch sehr interessant fand, ein riesen platz zum rechnen, den man aber eigentlich nicht brauchte !? mann musste nur die werte in die tabelle schreiben und 2-3 mal mit dem taschenrechner rechnen.

aber dafür war der platz bei der übersetzung(multicast usw.) extrem wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles ding. Bei uns haben Sie es nicht durchgesagt und ich hab keine Steigerung für 2015 gerechnet.

Für mich war das auch nicht komisch. Ich dachte mir das es durchaus möglich sein kann das Sie mit keiner Steigerung der Nutzung im dritten Jahr rechnen. Kann ja sein das die Nutzung des Service stagniert oder keine neuen User dazu kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...