Zum Inhalt springen

Fehler in GA 2 !!! 2012


Empfohlene Beiträge

Macht euch bezüglich dieser Aufgabe keine Gedanken. Die PAs wurden benachrichtigt. Da wir aber nicht blöd sind und uns dieser Sachverhalt sofort aufgefallen ist, wäre der Hinweis nicht nötig gewesen. Also, locker bleiben und darüber keine Gedanken machen.

Das ist ja schonmal gut, aber heißt das nun das alle IHKs beide Lösungen gelten lassen werden, oder kann man trotzdem Pech haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Korrekturrand wer braucht den schon...hab ich mir jedenfalls auch an der Stelle gedacht :):):)

Wir die Leute von den Prüfungsausschüssen, brauchen den :floet:

Und nein, ich werde keine Antworten zu laufenden Prüfungen geben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Prüfer in der IHK Erfurt werden die variablen Kosten immer im darauf folgenden Jahr abgerechnet...

Somit war die Tabelle mit 2015 schon richtig.

Und immerhin:

Auch am 31.12.2014 um 23:59 kann noch einer darauf zugreifen und die Kosten verändern ;)

edit: habe es dann auch als Bemerkung so hingeschrieben, damit die IHK nich glaubt ich hätte es übersehen :D

Bearbeitet von Sh4itan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade an der Aufgabe dran, hab die Stimme der Prüfungsleitung im Hinterkopf wahrgenommen...

Nach Fertigstellung des Handlungsschrittes hab ich dann doch nochmal nachgefragt. Die Aufsicht erläuterte mir freundlich, dass ich den Fehler garnicht bemerkt habe und alles direkt richtig übernommen hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs nicht!! Habt ihr denn alle keinen Mund um zu fragen oder keine Hände um euch zu melden? Die Prüfer sind doch keine Tiere die euch auffressen. Ich hab genauso blöd geguckt, als ich die Aufgabe gelesen habe. 2 Sekunden später war aber meine Hand oben und 1 min später wusste ich dass es in 2015 keine Steigung gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs nicht!! Habt ihr denn alle keinen Mund um zu fragen oder keine Hände um euch zu melden? Die Prüfer sind doch keine Tiere die euch auffressen. Ich hab genauso blöd geguckt, als ich die Aufgabe gelesen habe. 2 Sekunden später war aber meine Hand oben und 1 min später wusste ich dass es in 2015 keine Steigung gibt!

Ich habe deswegen nachgefragt und ich bekam als Antwort "ach, antworten Sie einfach nach Gefühl!"... So viel dazu :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sohndesraben

Mein Ausbilder war mit zur Kontrolle und ich konnt somit auch in die Lösungen schauen.

Mein Ergebnis ist in der GA1 77 und in der GA2 86... Geht schon, der Schnitt soll vorallem in der GA1 sehr, sehr niedrig liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht
Ich glaubs nicht!! Habt ihr denn alle keinen Mund um zu fragen oder keine Hände um euch zu melden? Die Prüfer sind doch keine Tiere die euch auffressen. Ich hab genauso blöd geguckt, als ich die Aufgabe gelesen habe. 2 Sekunden später war aber meine Hand oben und 1 min später wusste ich dass es in 2015 keine Steigung gibt!

Das ist immer so ne sache :P IHK Berlin wurde der Fehler von der IHK nach bemerken bekanntgegeben und bei uns wurde mit gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Schnitt soll vorallem in der GA1 sehr, sehr niedrig liegen.

Hat mein Ausbilder auch gesagt. Aber laut eigener hochrechnung habe ich in GA1 auch ca. 75 Pkt und in GA2 hab ich aus 3 handlungsschritten schon 72Pkt (sagte mein Ausbilder), den letzten HS hat er nicht mitbekommen.

Also bin ich da doch guter Dinge. Muss ja auch welche geben die den Schnitt nach oben ziehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist:

Beide Lösungen müssen gewertet werden. Einmal die wenn man bis 2014 rechnet und einmal die wenn man bis 2015 rechnet.

1. Dort steht definitiv bis 2014 - also muss das auch als richtig gewertet werden wenn jemand dies so ausrechnet - anders

ergibt sich eine Angriffsfläche auf die IHK was evtl. Klagen zur Folge haben könnte - und das wäre der Supergau. Dementsprechend

ist die IHK meist auch sehr tolerant.

2. Muss bei den IHK auch 2015 als richtig gewertet werden, bei denen mündlich darauf hingewiesen wurde dass dort ein Fehler vorliegt.

Auch hier gilt wieder die Angriffsfläche und die daraus resultierende Möglichkeit einer Sammelklage.

Was ich nun jedoch bemängeln muss ist, dass bei unserem Prüfungsausschuss die Frage ob das richtig oder falsch sei mehrfach auftrat

und auch immer beantwortet wurde mit den Worte: "Das ist ein Fehler - rechnen sie bis 2015."! Das Problem ist jedoch, dass dies nur die

Leute mitbekommen haben, die auch nachgefragt haben, alle Anderen wurden nicht im Allgemeinen nochmals darauf hingewiesen dass

dort ein Fehler vorliegt.

Freundlichste Grüße

s1mPeL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, verzeih mir bitte vielmals die Unwissenheit was Sammelklagen angeht - bzw. was sie nicht angeht.

Aber freut mich dass du in den anderen Punkten mit mir übereinstimmst. :D

Ps.: Natürlich meinte ich mit Sammelklage, dass sich die Klagen ansammeln, und so eine riesen Flut

auf die IHK zukommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ausbilder war mit zur Kontrolle und ich konnt somit auch in die Lösungen schauen.

Mein Ergebnis ist in der GA1 77 und in der GA2 86... Geht schon, der Schnitt soll vorallem in der GA1 sehr, sehr niedrig liegen.

Wo hat Dein Ausbilder das denn vernommen? Hier (IHK Kiel) sind die Ergebnisse noch nicht online und mein Ausbilder hat mir auch nichts mitgeteilt.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...