Zum Inhalt springen

GA1+GA2 Baden Württemberg


Blutwurst

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Beide Prüfungen im Endeffekt total für`n *****!

Die Lernerei hätte man sich sparen können!! Klar man lernt nicht nur für die Prüfung sondern auch für den Beruf, aber alleine GA1 das OSI Modell abzufragen und noch die deutschen Wörter für die einzelnen Schichten, Hallo?? Kannste irgendjemand das Tabellenbuch in die Hand drücken, der macht das genau so gut. Client ohne Internet Verbindung, was kontrollieren Sie zuerst, die Fragen waren so banal, man war sich nicht sicher ob die das Ernst meinen?!?!? Sicherheitsaspekte für ein Passwort. Wenn soetwas in der Bundeseinheitlichen gefragt wird und gibt 1 Punkt drauf, völlig ok!

Man konnte keine bisherige BAWÜ Prüfung bisher damit vergleichen. Klar das Standardzeugs SQL Abfragen. Aber nur durch intensive Prüfungvorbereitung klarer FAIL heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unsere lehrer haben uns das so erklärt,

berufschulnoten sind extra haben nix mit der ihk prüfung zu tun.

wiso = 20%

ga1 = 40%

ga2 = 40%

man brauch insg. 50% bei allen 3 prüfungen, d.h. man kann gegenseitig auch ausgleichen.

Jetzt bin ich aber sehr verwirrt... die Abschlussprüfung wird doch vom Ministerium für Jugend, Bildung und Sport (oder wie das heißt) herausgegeben!? Die Prüfungen für die anderen Bundesländer haben ja auch einen IHK Kopf, unsere nicht..... Und wenn ich das Abschlusszeugnis meines "Vorgängers" in meinem Betrieb ansehe ist WISO im allgemeinbildenden und nicht im fachlichen Teil .... Des Weiteren wieso bekomme ich eine fachtheoretische Anmeldenote, wenn sie mir nichts nützt bzw. niergendwo verrechnet wird?

Naja ich rufe morgen mal bei unserer IHK an und möchte das geklärt haben.....

Bearbeitet von MrToby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber sehr verwirrt... die Abschlussprüfung wird doch vom Ministerium für Jugend, Bildung und Sport (oder wie das heißt) herausgegeben!? Die Prüfungen für die anderen Bundesländer haben ja auch einen IHK Kopf, unsere nicht..... Und wenn ich das Abschlusszeugnis meines "Vorgängers" in meinem Betrieb ansehe ist WISO im allgemeinbildenden und nicht im fachlichen Teil .... Des Weiteren wieso bekomme ich eine fachtheoretische Anmeldenote, wenn sie mir nichts nützt bzw. niergendwo verrechnet wird?

Naja ich rufe morgen mal bei unserer IHK an und möchte das geklärt haben.....

Da musst du nirgends anrufen

Schau einfach mal in die Verordnung über deinen Ausbildungsberuf...

Marvor hat im wesentlichen Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hat jemand den Break-Even Punkt bei GA-II errechnen können? Mein Ergebnis war 1002.

Die Prüfungsvorbereitung hätte ich mir für diese Prüfung ehrlich sparen können. SQL war wohl ein großes Thema. Dafür Netzwerk/Subnetting/Routing/Firewall, IPv6, Cloud, Virtualisierung, VPN, VLAN, = 0, dafür nehmen die lieber irgend eine **** Aufgabe, bei der man die Größe der Bilder berechnen muss. Um noch mehr Verwirrung zu stiften, auch noch mit Angaben, die gar nicht zum berechnen benötigt wurden.

MfG

ein FiSi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Break Even Point war so eine Sache... Bei uns war da ein extra Feld. (Bei euch vll auch) Nachdem ich da die Formel eingetragen habe für die Ermittlung hat das Ding automatisch(!) 1007 Stück angezeigt. Eigentlich kam da 1007,... irgendwas raus!

Bei 1007 Stück machte man allerdings noch Verlust. Erst bei 1008 Stück ist die Gewinnschwelle überschritten.

Finde es eine Frechheit, dass die Zelle automatisch den falschen Wert ausgibt.

Und bei der GH1 ITSK (Vergleich Handelsvertreter - Reisender) was habt ihr da raus?

MfG sambanight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewinnschwelle liegt bei 1008:

K = Erlös

K Fix + ( K Variabel * x) = e * x

2700€ + (2,95€ +80%(Handlungskosten) * x) = 7,99 * x

2700€ + (5,31€ *x) = 7,99€ * x

2700€ = 2,68x

1007,46 = x

Also liegt die Gewinnschwelle bei 1008 (ab da wird Gewinn gemacht).

Und es passen 70 Bilder auf eine DVD und es ist nicht möglich einen 3 Minuten Film auf ne DVD zu kopieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich wohl die handlungskosten vergessen....

haben wir aber nie mit eingerechnet.... naja sollte teilpunkte geben

geht mir ähnlich.. naja was solls. ga 1 BWL FISI war dafür ein geschenk gottes. was besseres als ne eePK kann man wohl kaum bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn eigtl die Punkteverteilung, hab jetzt nicht bei allen aufgaben alles komplett richtig sondern, so zum teil, bekomm ich bei Rechenaufgaben trotz falschem ergebnis auch Punkte?

Und war das bei GH2 Aufgabe 3 so, dass man 3 verschiedene Datenbanken erstellen musste und das in 3 Normalformen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die GA 1 war irgendwie schon eine kleine Frechheit.. da fragt man sich für was man überhaupt gelernt hat ^^

GA 2 war auch total bekloppt.. Bildgröße berechnen... was besseres können die sich auch nicht einfallen lassen... und die Datenbankaufgabe war auch total bekloppt gestellt... naja... irgendwie wird man da schon Teilpunkte erreichen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...