Zum Inhalt springen

GA1+GA2 Baden Württemberg


Blutwurst

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

GA1 = ABC-Analyse??? noch nie von gehört, nicht so gut

GA2 = Pixelberechnung ??? als ob bei den FIAE das Thema Netzwerk nicht reichen würde, kommen auch noch Mediengestalter themen dazu, lief im allgemeinen heute trotz 2 monatiger Prüfungsvorbereitung nicht so toll :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich alles machbar, GA2 Aufgabe 1 habe ich allerdings total versaut. Pixelberechnung?

Hatten das noch nie im Unterricht durchgenommen. Man hätte sich die Formel sicherlich zusammenreimen können, aber die Zeit war sowieso schon relativ knapp, meiner Meinung nach. Wäre schön gewesen, wenn sie die Formel dazugeschrieben hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfand die Prüfung als Frechheit!!!

Warum lernen wir Jahre Netze, Subnetting usw. und dann kommen so lächerliche Sachen dran wie OSI, DDoS und DMZ.

IHK = FULLFAIL !!!

Seit Jahre ist Subnetting und Netze fester Bestandteil und jetzt sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WISO war geschenkt...

GA1 fand ich voll Ok und habe alles ausgefüllt. War sehr verwundert das kein Subnetting u. Routing dran kam aber zum Glück gibts das IT-Handbuch und dann ist OSI kein Thema ;=)

GA2 totaler *******!!! Auflösung ausrechnen, was soll das bitte??? Als ob es keine aktuelleren und sinnvollere Themen wie IPv6, VPN, VLAN, Clouding, Virtualisierung gäbe! Die Rechenaufgabe (#2) fand ich auch total ********en... Hoffe ich pack die GA2

Bearbeitet von CubaLibre84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob es keine aktuelleren und sinnvole Themen wie IPv6, VPN, VLAN, Clouding, Virtualisierung gäbe! Die Rechenaufgabe (#2) fand ich auch total ********en... Hoffe ich pack die GA2

Genau das... Die Prüfungsthemen waren völlig am Thema vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das... Die Prüfungsthemen waren völlig am Thema vorbei!

Wie? An welchem Thema vorbei? In meinen Augen sind die genannten Themen durchaus vom Ausbildungsrahmenplan gedeckt.

Oder meinst du, dass immer nur die gleichen Themen abgefragt werden dürfen und man die restlichen Themen nicht lernen braucht?

Das wäre dann aber ein absolut klassischer Fail von dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haben die anmeldenoten in der berufschule mit der ihk prüfung zu tun?

sollte passen

Soweit ich weiß wird die Anmeldenote zur GA1 und GA 2 einfach gewertet... Siehe auch den Thread hier: http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/77539-wiso-ga1-ga2-bawue-3.html

Oh je, eine Wissenschaft für sich.

Ich muss die Details auch immer nachschlagen.

Ein paar Sachen, die mir noch in Erinnerung sind.

Einreichungsnote BWL, ITS, SAE mit Nachkommastelle. Wird zu einem Durchschnitt gerechnet (m.W. mit Nachkommastelle). Einreichungsnote zählt einfach, Prüfungsnote (GA1 + GA2) zählt zweifach.

Wirtschaftskunde, Deutsch, GK (ganze Einreichungsnote) wird mit Prüfungsnote (zweifach) verrechnet.

Fachlicher Teil zählt *6, allgemeine Teile (Wi, GK, D) jeweils einfach.

Alle Angaben ohne Gewähr. So ähnlich zumindest.

Gruß

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich eher wie die berrechnung der gesamtnote an, die hinterher auf irgend einem wisch steht... dies hat aber nichts mit der tatsache zu tun ob du die abschlussprüfung geschafft hast oder nicht...

alles andere wäre zumindest selbst für die ihk zu gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß wird die Anmeldenote zur GA1 und GA 2 einfach gewertet... Siehe auch den Thread hier: http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/77539-wiso-ga1-ga2-bawue-3.html

also unsere lehrer haben uns das so erklärt,

berufschulnoten sind extra haben nix mit der ihk prüfung zu tun.

wiso = 20%

ga1 = 40%

ga2 = 40%

man brauch insg. 50% bei allen 3 prüfungen, d.h. man kann gegenseitig auch ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISI

Hi,

also ich fand eigentlich alle beide total ********en und weiß auch nicht wirklich was ich nun davon halten soll. Ja klar schade dass nicht die Themen von den letzten Jahren dran kamen aber sind halt auch nicht gezwungen. Ich fande alle Fragen egal GA I oder II sehr knackig. Generell gibts irgendwo ne Seite wo man die Lösungen von anderen sehen kann oder wisst ihr eure noch?

Wenn man nicht bestanden hat dann muss man wohl später (Winter) nochmal ran aber wie sieht es dann mit dem IHK Projekt aus? Ist dies dann auch gleich ungültig und man muss ein anderes machen oder wie ist da die Lage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...