Zum Inhalt springen

Suche mal ein neues Jump&Run-Spiel


Crash2001

Empfohlene Beiträge

hmmmm i wois net so genau.............also beim Thema "Jump'n Run" wärst Du mit einer Konsole sicher besser bedient, das ist eine von 2 Kategorien(die 2te ist "Beat'em ups") wo ne Konsole die Nase weit vorne hat, weil auf einem PC meiner Meinung nach irgendwie das Feeling nicht so richtig rüberkommt. ausserdem kommen die besten "Jump'n Run"'s eh von Nintendo :D und die entwickeln ja leider nicht für nen PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Mist. Aber ne Konsole wollte ich mir eigentlich nicht holen. :eek:

Also vor ein paar Jahren gabs da ja andauernd neue Jump&Runs für den PC, aber irgendwie in letzter Zeit absolut nichts neues mehr.... oder man hört zumindest nicht mehr davon im PC-Universum. ;):(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also so generell stimm ich Dir zu, also der Dreamcast war die letzte Konsole die ich mir gekauft hab, und seitdem wollt ich keine mehr..........ich hab mein PC der reicht.

Aber wenn ich da jetzt so vom Gamecube lese da krieg ich schon wieder so nen Jucken in den Fingern, ich weiss nicht ob ich stark genug bi da zu widerstehen :D

Alleine schon das neue Waverace ode das neue Metroid oder Soul Calibur 2 oder Zelda oder, oder, oder, ach ja...*schwaerm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ne PS2 mit "Jak&Daxter", das soll ein extrem gutes Jump&Run sein.

Weiterhin gibt es ja dann noch Crash Bandicoot usw., in den meisten Fällen auch nicht schlecht.

Aber ich bin auch der Meinung, das es in letzter Zeit sehr ruhig um das Jump&Run Genre geworden ist. Eigentlich schade, auch wenn ich auf Konsole ehh mehr Tekken und Gran Tourismo spiele.

btw, wer noch kein GTA3 für seine PS2 hat, unbedingt zuschlagen.

Da kann mann sogar "Jump"en (über Zäune, Autos usw) & "Run"en (flüchten vor der Polizei :D).

IMO das zur Zeit beste Spiel für PS2.

Mfg

Bad7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber die PS2 Fassung hat halt ne Pixel-Grafik und kein Multiplayer, ansonsten saugeil, wie schon beim Vorgänger machts nen riessen Spass mal seiner schwarzen Seite nachzugeben und unschuldige Passanten <*zensiert*>, naja aber die 2 kleinen Fehler hats und deshalb mein tip auf die PC Version warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Multiplayer, ja klar, haste vollkommen recht; aber Pixelgrafik??? Die Grafik ist mindestens genauso gut, wie sie auf dem PC auch seien wird. Der einzige Unterschied grafisch gesehen wird sein, das auf dem PC mehr los seien wird (mehr Autos, mehr Menschen usw.), weil die PS2 nen bißchen wenig Texturspeicher hat.

Und wenn du für die Playstation kein RGB Kabel benutzt, bist selber an der Pixelgrafik schuld.

Mfg

Bad7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre immer nur PS, Gamecube, X-Box, Nintendo,.....

FInd ich eigentlich alle entweder kac*** oder zu teuer.

Für das Geld was man für ne PS2 oder ne X-Box ausgeben müsste, da bekommt man auch schon ne supergeile neue Grafikkarte und das bringt mir allemale mehr.

Und wenn dann ne neue Console raus kommt, dann kann man die alte in die Ecke stellen. Bei PC hingegen wird einfach Board und CPU oder Grafikkarte ausgetauscht und schon gehts auf zur nächsten Generation. ;)

Und in nem Jahr ist die X-Box von der Grafik her auch längst nicht mehr so super wie zum jetzigen Zeitpunkt. ;)

Ausserdem hat man auf dem PC im Allgemeinen nun mal ne bessere Grafik - alleine schon wegen der höheren Auflösung der Monitore und der daraus resultierenden genaueren Bilder im Gegensatz zum Fernseher.

Gibts denn keine Jump&Runs mehr für den PC?!?!?!?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bad7

kein Multiplayer, ja klar, haste vollkommen recht; aber Pixelgrafik??? Die Grafik ist mindestens genauso gut, wie sie auf dem PC auch seien wird. Der einzige Unterschied grafisch gesehen wird sein, das auf dem PC mehr los seien wird (mehr Autos, mehr Menschen usw.), weil die PS2 nen bißchen wenig Texturspeicher hat.

Und wenn du für die Playstation kein RGB Kabel benutzt, bist selber an der Pixelgrafik schuld.

Mfg

Bad7

hmm ich hab gar keine PS2, nur nen Freund, der hat so nen RGB-Ding, das nützt nix, wenn die GTA mit so ner Grafik auf dem PC veröffentlichen, nee nee des wird nix..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Ich höre immer nur PS, Gamecube, X-Box, Nintendo,.....

FInd ich eigentlich alle entweder kac*** oder zu teuer.

Für das Geld was man für ne PS2 oder ne X-Box ausgeben müsste, da bekommt man auch schon ne supergeile neue Grafikkarte und das bringt mir allemale mehr.

Und wenn dann ne neue Console raus kommt, dann kann man die alte in die Ecke stellen. Bei PC hingegen wird einfach Board und CPU oder Grafikkarte ausgetauscht und schon gehts auf zur nächsten Generation. ;)

Und in nem Jahr ist die X-Box von der Grafik her auch längst nicht mehr so super wie zum jetzigen Zeitpunkt. ;)

Ausserdem hat man auf dem PC im Allgemeinen nun mal ne bessere Grafik - alleine schon wegen der höheren Auflösung der Monitore und der daraus resultierenden genaueren Bilder im Gegensatz zum Fernseher.

Gibts denn keine Jump&Runs mehr für den PC?!?!?!?! :confused:

da geb ich Dir auch vollkommen recht , meinen guten PC würd ich nie ner Konsole vorziehen, aber ob "jedes halbe Jahr ne neue Konsole kaufen" schlimmer ist als das PC-Wettrüsten, sei mal dahingestellt, es macht sicher beides Spass :D

und bei Konsolen werd ich nur bei Nintendo schwach, mit denen bin ich aufgewachsen ;) Nintendo macht halt einfach nur geile Spiele, kein hersteller schafft es mit so nem Kiddie Look und wenig Features so geile Games zu machen die selbst erwachsene gerne zocken......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bereue nicht das ich die PS2 gekauft hab, selten ein Game mit so ner geilen Stimmung gezockt wie Silent Hill!

Aber stimmt schon es gibt viele Games die aufm PC besser sind , andere J&R o.ä. sind aber auf alle Fälle besser für die Konsole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an jump'n runs kenn ich nur die etwas betagten pandemonium und earthworm jim games. dann gabs das billig-jump' run and shoot ;) - abuse

aber das alles sit schon etwas älter. wahrscheinlich ist es so, daß uns pc-spielern nicht zugetraut wird, daß wir solche Konsolen-kiddie-games spielen (wollen)

ich hab zur zeit mal wieder raptor auf meiner platte (dos-game as dos-zeit) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol der war gut @chiren

aber im ernst es ist defenitiv Fakt, das sich die Grafik der Pixel-Station in keinster weise mit der eines PC's messen kann, und bei GTA3 brauchen die Entwickler ja nun mal auch nen gutes halbes Jahr um das Game auf den PC zu portieren, darunter wird die Grafik sicher nicht leiden..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die X-Box ist ja irgendwie auch schon wieder nen halber PC, ich find das hat weder was mit ner Konsole zu tun, noch mit nem PC, komisches Ding...................

Die stand bei uns im Karstadt bin mal dran vorbei gegangen, da lief so nen Rennspiel, also das sah miserabelst aus, aber so an sich hat die XBox technisch gesehen schon was drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, dann werde ich nochmal eine alte Diskettenbox rasukramen und mal schauen, was man sich davon nochmal antuen kann. Hab gestern mal Lemmings gezockt. War nochmal richtig lustig. :eek:

Wird also höchste Zeit für ein neues J&R aufm PC!!!!!

Hab eben Commados 2 bekommen. Ich glaube dann zocke ich das doch erst mal was. Scheint aber schei** schwer zu sein.... und das schon auf der "normalen" Schwierigkeitsstufe. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob's für den PC geplant ist, aber das genialste aktuelle Jump&Run (für die PS2) ist momentan Jack and Daxter!

Must-Have!

Und wenn du für die Playstation kein RGB Kabel benutzt,

bist selber an der Pixelgrafik schuld.

Äh, meinst Du damit das SVideo-Kabel von Sony? Oder gibt's da noch ein anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dirk12345

und bei GTA3 brauchen die Entwickler ja nun mal auch nen gutes halbes Jahr um das Game auf den PC zu portieren, darunter wird die Grafik sicher nicht leiden..........

ob aber an einer grafik so viel verändert wird, wage ich zu bezweifeln. zumal ja greafikbearbeitung eine rtecht zeitintensive (zeure) geschichte ist. daher sehen viele konsolenumsetzungen meist wenig besser aus als auf den konsolen. im vergleich zu normalen pc-games meist ziemlich mies. (selbst ff gefiel mir nicht so toll von der grafik her) :(

das mit der mini-auflösung ist eigentlcih kein witz gewesen. aber ein fernseher macht nun mal nicht mehr pixel (das ist der fernseh-standart). von daher ist es immer wuatsch konsolen mit pcs zu vergleichen, weil die konsolen dann nie eine chance haben.:D

und mega drive hat mein cousin gehabt. mortal kombat sag ich bloß :D :D hab die 4 mal aufm pc gehabt, war auch nicht ganz schlecht - war besser zu steuern als mit den pads für kinderhände, weil eine tastatur auch mit erwachsenen händen zurecht kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chiren

...und mega drive hat mein cousin gehabt. mortal kombat sag ich bloß :D :D hab die 4 mal aufm pc gehabt, war auch nicht ganz schlecht - war besser zu steuern als mit den pads für kinderhände, weil eine tastatur auch mit erwachsenen händen zurecht kommt :D

Bloss dass man auf den Pads die Kombinationen besser eingeben konnte. ;) Oder versuch mal nen Special-Move dabei hinzubekommen.... und das gewollt. ;) :eek: :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön für dich Dirk, dass du die "Pixel Station" nicht leiden kannst, aber eine höhere Auflösung heißt nicht besser Grafik.

Ich stelle auch nicht höher als 1024x768 weil dann die Grafik einfach nicht besser wird, sondern nur noch kleiner!!!

Nur so, zeige mir mal auf dem PC so "runde" Figuren wie in TekkenTag oder so gut aussehende Autos wie in GT3. Und dass die Tastatur ein besseres Eingabegerät als ein Pad für Sachen wie Jump&Runs usw. ist, wage ich arg zu bezweifeln.

Übrigens ist Mortal Kombat 4 ziemlich großer Rotz, der einzig gute Teil war und ist Mortal Kombat 2, 3 ist auch noch ok.

Nur mal um ne Meinung zu geben, die Dirk "Konsolenhasser" entgegensteht:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ein einfaches RGB Kabel, das heißt ohne Cinch Stecker sondern mit "richtigem" Scart Anschluss. Sieht besser aus als mit S-Video.

Der einzige Nachteil ist (den Sony eingebaut hat), dass du ohne Veränderung an der PS2 vornehmen zu lassen, dann einen Grünstich bei DVD-Filmen hast, weil sonst die PS2 halt ein mehr als vollwertiger DVD Player Ersatz wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin kein konsolenhasser(I love Nintendo), aber die Technik der Konsolen ist nun mal nicht so gut wie die eines PC's

Grafik auf dem PC:

Autos: Need for Speed 5 Porsche Challange(und das ist alt...)

(wenn ich das spiel, dann lach ich über GTA3/GT3 Autos.....)

und zu Figuren:

Max Payne, RTCW, Unreal2, OFP.....................

(da muss man nur bedenken, das ein Tekken Tag Tournament, ein ganz anderes Szenario darstellt und diese Figuren bei Beat em Up's ganz andere animationen benötigt werden, deshalb ist da dein argument auch nicht ganz falsch, aber naja......nur so nen halbes eben)

und das mit der Auflösung ist doch ein ganz entscheidender Aspekt über die Qualität der Grafik, es gab nicht umsonst für den Dreamcast ne VGA Box um ihn an nen PC-Monitor anzuschliessen..........................

und eine Auflösung am PC über 1024x768 macht auch nur Sinn wenn man den entsprechenden Monitor hat.........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...