Zum Inhalt springen

W2k als Leistungbremse?


etreu

Empfohlene Beiträge

Erstmal: für welche Art von Anwendungen willst Du ähnliche Performance wie bei 95/98/Me? Spiele, Office, Bildbearbeitung,...?

Und dann: was hast Du für eine Hardware, vielleicht ist da noch was rauszuholen. Mal schauen, was man da hinbekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardware:

Athlon TB 900

256 MB DDR

TNT 2 M64 mit 32 MB

HDD 40 GB mit 5400 U/min

Software:

Nichts außergewöhnliches. Ich hab im Augenblick nur das Problem, dass meine TV-Karte beim Multitasking Aussetzer hat (auch im Fenstermodus) und dass die Qualität von DivX- Filmen erheblich schlechter ist als beispielsweise bei Win95/98.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hast Du die neuesten Treiber für die TV-Karte drauf? Und die neueste Version des TV-Programms? Vielleicht liegt es daran.

Wieso die Qualität von DivX-Filmen aber schlechter ist als unter Win98, weiß ich leider auch nicht.

Tip: ich würd´ mir als nächstes, was Du an Harware kaufst, eine neue Grafikkarte kaufen, die, die Du da hast ist nämlich, gelinde gesagt, Müll. ;)

Naja, is´ ja auch relativ egal, aber ich hoffe, wenn Du die neuesten Treiber draufhast, dann funzt das wieder ordentlich.

Btw: hast Du einen vergleichbaren Rechner mit Win98, mit dem Du die DivX-Qualität verglichen hast oder ist der von der Konfiguration erheblich anders? Daran kann es natürlich auch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde nicht, dass Win2k langsamer läuft als Win98. Dauert nur beim starten halt was länger. Aber wenn das richtig eingestellt ist (nicht auf Hintergrunddienste optimiert), dann geht das super - zumindest bei mir.

Das einzige ist mit den GK-Treibern...die hinken immer ein wenig zurück gegenüber den win9x-treibern. Aber dafür läufts ja auch stabiler. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...