Zum Inhalt springen

Jobbörsen


Empfohlene Beiträge

Hallo Fachinformatiker,

auch wenn mein Schwerpunkt im AS/400-Umfeld ist, sprechen mich meine Kunden immer wieder an, ob ich Ihnen auch in anderen Bereichen behilflich sein kann. So fragte mich vorhin ein Kunde aus Freiburg, ob ich ihn auch bei der Sucher nach einem guten Java-Entwickler (m/w) behilflich sein kann.

Meine Frage:

Da mein Netzwerk in diesem Bereich nicht so gut ausgebaut ist: Welche Jobörsen lest ihr regelmäßig? Dabei geht es mir nicht um die Frage welche Börsen es gibt. Vielmehr geht es darum welche Jobbörsen Ihr regelmäßig lest.

Für Eure Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment nicht auf der Suche (und kein Java-Entwickler, sondern ABAP), schaue aber gelegentlich in die Jobbörse der Arbeitsagentur, einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen was in meiner Region so vor sich geht. Das ist reine Neugier.

Dann schau ich ab und zu auch aus Neugier in die Stellenausschreibungen von 2 großen Firmen in meiner Region direkt über deren Homepage. Die Firmen sind groß und bekannt, aber nicht in der IT-Branche und haben aber ihre IT nicht outgesourced.

Ansonsten stechen mir manchmal die Jobs auf golem.de ins Auge. Das ist glaube ich irgendeine andere Stellenbörse die dort eingebunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei google, XING, monster und der Arbeitsagentur geguckt.

Google ist zwar keine richtige Jobbörse, dort habe ich einfach mal ein bisschen geguckt was im SAP Bereich aktuell gesucht wird um ggf. meinen weiteren Weg planen zu können. Ich habe diese Woche erst meine Abschlussprüfung bestanden :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich, dass der Stellenmarkt bei Fachinformatiker.de noch nicht genannt wurde.

Da schau ich echt nicht rein. Wäre ich auf der Suche würde ich da vermutlich wie in so ziemlich jede andere Jobbörse auch reinschauen. Nur manchmal tauchen rechts bei "Neue Beiträge" die Angebote auf, meistens von so Webbuden. Da klickt man dann mal rein und schmunzelt über die überzogenen Anforderungen (Eierlegende Wollmichsau) bei (unterstellter) schlechter Bezahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...