Zum Inhalt springen

.ost und .pst Datein notwendig trotz Exchangezugriff?


lospitas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich verstehe nur Bahnhof :-/

Wir haben bei uns in der Firma einen Exchangeserver wo alle Emails gespeichert sind.

D.h wenn ich mein Outlook starte werden die mails vom Server heruntergeladen.

Ich bekomme jetzt einen neuen Rechner, muss ich meine .ost und/oder .pst Datei mit kopieren weil sonst meine Mails weg sind?

Oder habe ich nach wie vor alle meine mails.... (davon gehe ich aus) aber wozu gibt es dann die Dateien?

Werden vielleicht andere dinge gespeichert und falls ja wie kann ich überprüfen was?

Oder wird in der .ost Datei alles noch mal lokal gespeichert so das ich ohne Internet auf meine bereits geladenen Mails zugreifen kann? also ne art "kopie"?

Ich hoffe jemand kann licht ins dunkel bringen :-)

Vielen Dank und Grüße,

Euer Lospitas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme jetzt einen neuen Rechner, muss ich meine .ost und/oder .pst Datei mit kopieren weil sonst meine Mails weg sind?

OSTs musst du nicht mitkopieren, das ist im Endeffekt eine Offlinekopie deines Postfaches. Solltest du allerdings eine/mehrere PST(s) nutzen (z.B. durch die AutoArchivierung), musst du diese mitkopieren, da deren Inhalt sonst weg ist.

Oder wird in der .ost Datei alles noch mal lokal gespeichert so das ich ohne Internet auf meine bereits geladenen Mails zugreifen kann? also ne art "kopie"?

(Fast) vollkommen richtig.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OSTs musst du nicht mitkopieren, das ist im Endeffekt eine Offlinekopie deines Postfaches. Solltest du allerdings eine/mehrere PST(s) nutzen (z.B. durch die AutoArchivierung), musst du diese mitkopieren, da deren Inhalt sonst weg ist.

(Fast) vollkommen richtig.:D

und was könnten das für Inhalte sein?

mir ist nicht bewusst eine damals angelegt zu haben, aber ich hab tatsächlich eine.... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Outlook 2010 Unter File / Options / Advanced / Auto Archive Settings... wird per Default Setup, sofern nicht duch eine Policy oder Login-Script geändert, eine Archive PST-Datei angelegt, die i.d.R. alles älter als 14 Tage aus der Mailbox in die (lokale) Archive PST-Datei verschoben.

Weiterhin können vom User unter Outlook 2010 via File / Account Settings / Data Files / Add... weitere Outlook PST-Dateien (per default) Lokal oder im Netz-Laufwerk angelegt werden.

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lospitas:

Frag doch einfach einmal den Admin, was für Daten du sichern sollst. Wäre wohl der einfachste Weg, aber dafür müsste man ja mal nachfragen... :upps:

Vor allem können wir dir nur sagen, wonach du schauen solltest, damit dies mitgesichert wird. Was du jedoch tatsächlich bei dir auf dem Rechner alles hast, kann dir niemand von uns sagen. Von daher könnte es halt auch sein, dass einfach irgend etwas vergessen wird zu erwähnen, was du sichern solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...