Zum Inhalt springen

Welche Zertifikate sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

Sinnvoll sind Zertifikate, die zu deinem Arbeitsumfeld passen.
Ich habe eine Ausbildung als "Informationstechnologie - Technik" gemacht und will auch mehr was technisches Arbeiten.
Ansonsten: Alles was dein Arbeitgeber bezahlt.
Da ist mein Arbeitgeber sehr offen. Es wird mir viel bezahlt was mir einen neuen Job bringt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Ausbildung als "Informationstechnologie - Technik" gemacht
Sorry, was für eine Ausbildung ist das? Ist das ein deutscher Abschluss? Hier sind mehrheitlich deutsche Azubis und Ausbilder unterwegs.

und will auch mehr was technisches Arbeiten.
Das ist zu ungenau.

Es wird mir viel bezahlt was mir einen neuen Job bringt.
Das verstehe ich nicht - für mich hat der Satz keinen Sinn. Bitte etwas ausführlicher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, was für eine Ausbildung ist das?
deine frage verstehe ich nicht.
Ist das ein deutscher Abschluss?
Nein
Hier sind mehrheitlich deutsche Azubis und Ausbilder unterwegs.
Etwas nicht deutsches habe ich nicht gefunden.
Das ist zu ungenau.
Ich bin da eigentlich offen solange es nicht in die Elektrotechnig geht oder ins Programieren. Es gibt so tausende von Technischen Berufen in der IT. Natürlich mag ich auch kein "Drucker" sein.
Das verstehe ich nicht - für mich hat der Satz keinen Sinn. Bitte etwas ausführlicher.
Das AMS zahlt mir einen Kurs wenn er mir hilft dadurch einen neuen Job zu bekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal gesucht:

das ist ein österreichischer Ausbildungsberuf, den ich irgendwo zwischen den deutschen Fachinformatiker Systemintegration und dem IT-Systemelektroniker einordnen würde. Lasse mich aber gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.

Hier der Link zur österreichischen Ausbildungsverordnung:

http://www.bmwfj.gv.at/Berufsausbildung/LehrberufeInOesterreich/ListeDerLehrberufe/documents/ii14906.pdf