Zum Inhalt springen

Mit welchem GEhalt in die Verhandlung?


Deso

Empfohlene Beiträge

Heyho, ich hätte da mal ne Frage bezüglich meinem, zu erwartenden, Gehalt.

Also ich habe gerade die Ausbildung (Umschulung) als FiSi abgeschlossen. Teil der Ausbildung waren der MCITP, CCNA sowie LPIC1. Ich habe in einer Firma ein 6 monatiges Praktikum abgeschlossen welche mich nun auch übernehmen will. Die FIrma hat weltweit ca 20.000 Mitarbeiter. Ich wäre dort halt an einem Standort mit ca. 150 Mitarbeitern als Systemadministrator angestellt. Sowohl für die allgemeine Infrastruktur (AD, Exchange, ein ganz klein wenig Datenbanken, Wartung/Konfiguration von aktivem Netzwerkequipment) als auch das VoIP Netz (cisco). Die Firma selbst ist in der CNC / Automatisierungstechnik tätig. In der Systemadministration sind aktuell 3 Leute (für diesen Standort) beschäftigt.

Vor der Umschulung habe ich bereits eine Ausbildung als IT-Assistent abgeschlossen. Danach habe ich 5 Jahre im IT/TK Bereich gearbeitet und mich dort primär mit dme Thema VoIP und Telefonanlagen beschäftigt. Als Sysadmin habe ich also eher weniger Berufserfahrung. Dennoch ist die Firma relativ überzeugt von mir denke ich. Nächste Woche habe ich nun ein Gespräch wegen meiner Gehaltsvorstellungen etc. Habt Ihr evtl. einen Tipp für mich mit welchem Gehalt ich da anfangen kann zu verhandeln? Vor der Umschulung zum FiSi sowie komplett ohne Zertifikate habe ich 36k pro Jahr verdient. Wäre es zu hoch angesetzt mit 48k in die Verhandlung zu gehen?

Ich bedanke mich vorab für Eure Tipps .

Grüße

deso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin deso,

ja.

bei einer umschulung schätze ich dein alter bei 24 bis 27.

48 000 bekommst du mit 5 jahren berufserfahrung als sysadmin in stuttgart oder münchen

zertifikate werden eher in systemhäusern gerne gesehen - das wollen auch deren kunden haben.

ich würde (je nach region und alter) die 36k nehmen und 10% bis 20% drauflegen.

20% wenn es keine sozialleistungen gibt 10% wenn es welche gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...