Zum Inhalt springen

HomeBanking-Software - gibts da nichts ordentliches?


Neo van Matix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte nun über ein Jahr lang ein Lexware Quicken 2011 aus einer c't am laufen. Die Version stellt den Dienst nach einem Jahr natürlich ein - und ich habe keine Lust, auf diese Windows-Systemzeit-Zurückstell-Programme auszuweichen, den Quicken ist alles - aber sicher nicht Nutzerfreundlich.

Nun habe ich mich auf den Weg gemacht, die "Großen" HomeBanking-Softwares abzuklappern (WISO, Starmoney, etc.) und ein paar kleinere (ALF-Banco 4 und Konsorten). Ich bin mit allen nicht zufrieden -.-

Ich möchte wirklich nichts komplexes:

- Eintüten von Buchungen in Kategorien

- Fahren von Auswertungen (Kategorie X 30% diesen Monat, ggf. Tortendiagramme o.ä.)

- Abruf der gängigen HBCI-Konten UND meines Landesbanken-Visakontos

Komischerweise sind angepasste Auswertungen und der Abruf eines Kreditkartenkontos wohl zuviel verlangt - Lexware kann das. Starmoney kriegt keine Kreditkartenkonten bei LBB abgefragt, und die Auswertungen sind Statisch einprogrammiert.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das wiso haushaltsbuch. ich meine, dass man da auch überweisen kann, bin mir aber nicht sicher. auf jeden fall hat man seine finanzen super im blick. besonders toll finde ich die schnellerfassung von belegen.

die wiso-reihe ist eine große suppe: man kann sich jedes modul einzeln kaufen (heißt dann eben "haushaltsbuch") oder die große suite, die alles beinhaltet, je nach bedarf.

natürlich hat die große suite auch ein gewisses maß an komplexität, was einem schnell den spaß ein bischen verderben kann. aber anschauen lohnt sich. wenn sich erst einmal reingefuchst hat geht alles schnell und unkomplizioert und die funktionen sind logisch angeordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...