Zum Inhalt springen

Anregung: Fensterbreite


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es wäre wirklich hilfreich, wenn das Forum Layout skalieren würde. Mein Netbook hat 1024x600 und ich muss dauernd horizontal scrollen. Das ist sehr lästig. In der Mobil-Version gibt es nicht alle Funktionen und das Umschalten zwischen Mobil und normaler Version ist umständlich.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du die Funktion, die Strg-Taste zu drücken und dabei mit dem Mausrad zu scrollen?
Die tut etwas anderes.

Da du leider kein Betriebssystem angibst, kann es natürlich auch sein, dass es so nicht funktioniert mit deinem Betriebssystem.
Dürfte wohl eher vom Browser abhängen.

Unter Opera benutze ich ein benutzerdefiniertes Skript, um das zu erreichen. Mich stört die feste Breite nämlich auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klotzkopp:

Eigentlich ist das eine Funktion von Windows, die in diversen Programmen funktioniert, dass reingezoomt, bzw. rausgezoomt wird, und hat absolut nichts mit dem verwendeten Brownser zu tun. Funktioniert bei mir z.B. sowohl mit dem FF,a ls auch mit dem IE.

Ich denke schon, dass das eine Möglichkeit wäre, denn wenn alles kleiner wird, wird auch die Breite kleiner, und das ist doch das, was gewünscht war.

Ist zwar nicht so, dass nur die Breite kleiner wird und die Zeilenumbrüche somit wo anders sind, aber es ist eine mögliche Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das eine Funktion von Windows, die in diversen Programmen funktioniert, dass reingezoomt, bzw. rausgezoomt wird, und hat absolut nichts mit dem verwendeten Brownser zu tun.
Das ist keine Windows-Funktion, das muss in jedes Programm einzeln eingebaut werden.

Ich denke schon, dass das eine Möglichkeit wäre, denn wenn alles kleiner wird, wird auch die Breite kleiner, und das ist doch das, was gewünscht war.
Gut, er hat nicht ausdrücklich gesagt, dass die Schriftgröße gleich bleiben soll. Aber irgendwann kann man es halt nicht mehr lesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Opera benutze ich ein benutzerdefiniertes Skript [...]

Unter Firefox kann man die Erweiterung "Stylish" benutzen. Da ich gerne mal mit kleineren Fenstern arbeite, habe ich für fachinformatiker.de die Regel

#wrapper { width: 95% !important; }

definiert. Bis jetzt konnte ich noch keine negativen Seiteneffekte entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...