Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

komme jetzt ins zweite Lehrjahr der FiSi Ausbildung und habe bereits das CCNA Zertifikat erlangt. Interessiere mich nun für Microsoft Server Zertifikate. Mit welchem Zertifikat fängt man am besten an, könnt ihr mir ein Buch (bzw. Reihe) empfehlen, das das Thema von Grund auf behandelt?

Welche Zertifikate gibt es sonst noch, um sich von den 0815 FiSis abzuheben?

Danke im voraus und Grüße

philipp

Da das Arbeitsamt die Leute auf die Microsoftkurse schickt wie sonstwas, hebst Du Dich mit den Zertifikaten eher weniger ab...

Kennst Du den Spruch "He is a jack of all trades but a master of none"? Viele Einstiegszertifikate sind kein Alleinstellungsmerkmal, die Frage ist eher was machst Du momentan, was möchtest Du die nächsten paar Jahre machen, wie kannst Du Wissen dort nachweisen.

• Autor

Nun, Cisco und Netzwerkadministration, Design usw. sind schon das, was mich sehr interessiert. Aber meine Firma arbeitet sehr wenig bis gar nicht mit cisco Hardware. Möchte einfach ein Buch, das mir Dinge in der Microsoft Umgebung wie Active Directory usw. erklärt.

Ich möchte auch auf jedenfall den CCNP irgendwann machen.

Bearbeitet von General Satta

• Autor

Da ich bei den ganzen MS Zertifikaten nicht durchblicke:

Welches Zertifikat sollte ich in Anriff nehmen, für Grundlegende Kentnisse zur Einrichtung und Administration von Windows Server 2008 R2 ?

Habe noch fast keine Erfrahrung mit Windows Servern.

Danke

Philipp

Hi,

steht doch in dem von Wuwu geposteten Link. Und wenn du nicht mit Windows-Servern arbeitest, ist eine Zertifizierung sowieso nicht unbedingt sinnvoll. In einem Vorstellungsgespräch wird man schnell erkennen, ob du wirklich Ahnung hast oder nur ein Papiertiger bist.

Bearbeitet von carstenj

• Autor

Ich arbeite in einem Systemhaus, setzen ausschließlich windows server ein, bin allerdings nach einem arbeitgeber wechsel erst seit 1 monat bei der firma, und möchte mir nun die grundlagen aneignen, um mitzukommen. Kann mir niemand ein gutes Buch empfehlen?

Ich arbeite in einem Systemhaus, setzen ausschließlich windows server ein, bin allerdings nach einem arbeitgeber wechsel erst seit 1 monat bei der firma, und möchte mir nun die grundlagen aneignen, um mitzukommen. Kann mir niemand ein gutes Buch empfehlen?

Exam 70-642:

Windows Server 2008 Network Infrastructure, Configuring

Exam 70-640:

Windows Server 2008 Active Directory, Configuring

Exam 70-643:

TS: Windows Server 2008 Applications Infrastructure, Configuring

In der Reihenfolge

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.